Tischplatte für den Gartentisch

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

Ich besitze einen Tisch mit einer Tischplatte aus Glass. Leider bei letztem Sturm wurde Tisch umgekippt und die Platte kaputt gegangen. Neue Platte kostet mehr als Tisch selbst. Es geht um eine Platte 620x620 die in einen Rahmen eingelegt wird (Siehe Bild).
Ich will jetzt aus MPX 12 mm eine Platte fertigen. Befestigen kann ich die Platte mit den Schrauben von unten.
Meine Frage: Wie behandele ich die Platte am besten, so dass die paar Jahre überlebt.
Anstrich soll farbig (evt. grau) aber nicht unbedingt deckend sein.

Tisch steht ganze Sommer draußen und von Wind und Regen nicht geschützt.

Danke im Voraus

Boris
 

Anhänge

  • tisch.jpg
    tisch.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 83

strala

ww-kastanie
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
41
Ort
Sundhagen
Hallo Boris !

Wie wäre es vielleicht mit einer Bauallzweckplatte.
Sie wird in verschieden Anwendungen im Aussenbereich verwendet.
(Fassaden- und Balkonverkleidungen und vielen mehr).
In 6mm wäre die Platte für rund 15€ im Zuschnitt ( Baumarkt etc.)erhältlich und Du wärst die Sorgen
um die Wetterfestigkeit einer Sperrplatte los.
Selbst beste Bootsbauplatten benötigen eine sorgfältige Behandlung der
Schnittkanten ,um der Witterung stand zuhalten.
Auf die Schnelle habe ich die Farben weiß , anthrazit und hellgrau gefunden.
Vielleicht findest Du noch andere und passendere Farben oder Designs.

Bis danne
Strala
 

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Boris !



Wie wäre es vielleicht mit einer Bauallzweckplatte.

Sie wird in verschieden Anwendungen im Aussenbereich verwendet.

(Fassaden- und Balkonverkleidungen und vielen mehr).

In 6mm wäre die Platte für rund 15€ im Zuschnitt ( Baumarkt etc.)erhältlich und Du wärst die Sorgen

um die Wetterfestigkeit einer Sperrplatte los.

Selbst beste Bootsbauplatten benötigen eine sorgfältige Behandlung der

Schnittkanten ,um der Witterung stand zuhalten.

Auf die Schnelle habe ich die Farben weiß , anthrazit und hellgrau gefunden.

Vielleicht findest Du noch andere und passendere Farben oder Designs.



Bis danne

Strala



Danke Starla.
Idee ist sehr gut. Irgendwie bekomme ich hier in Frankfurt in den Baumärkte so was nicht. Ist zwar aufgelistet aber nicht verfügbar.
Boris.
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Wenn gelistet bestellen die Märkte auch für Ihre Kunden. Einfach fragen... Grüße
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Dann aber nur bei Abnahme einer ganzen Platte. Wo will man hin mit dem Rest?

Acrylglas wäre auch noch eine Möglichkeit, dürften die meisten Märkte im Zuschnitt haben.

Holz taugt dafür nix.
 
Oben Unten