Tischlerkurse??

bluemoon64

ww-pappel
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
3
Ort
südl. S-H.
Hallo,

ich bin im Internet auf eine tolle Seite gestoßen: Tischlerkurse..., denn Arbeiten mit Holz sind Balsam für Körper und Seele! | Holzwerk Möbel

Dort werden für Laien Tischlerkurse angeboten. Leider ist das etwas weit weg von mir (Raum Hamburg). Aber durchaus interessant, da mein Sohn eine Tischlerausbildung machen möchte und auch mich die Arbeit mit Holz sehr anspricht.

Daher wollte ich fragen, ob jemand hier vielleicht andere Tischler in meinem Einzugsgebiet kennt, der ähnliches anbietet. Oder, wenn nicht, entsprechende Kurse vielleicht in der Zeit vom 4.4. - 20.4.09 (Ferien) anbietet.

Wäre ja vielleicht auch für den einen oder anderen Profi eine interessante neue Idee.

Gruß
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Diese TA in HH kann ich nach eigener Erfahrung nur empfehlen! Kompetenz, gut ausgestattet, nette Atmosphäre.
:emoji_slight_smile: Franz
 

neugieriger

ww-birnbaum
Registriert
23. August 2009
Beiträge
214
Ort
Franken
Tischlerkurs

Tischlerkurse werden oft auch von den örtlichen Volkshochschulen angeboten.

Nicht zu teuer und wems gefallen hat, der kann an den Fortsetzungen wieder hin.
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Bei den VHS habe ich auch mal reingeschnuppert, aber: ich habe den Eindruck, die wenden sich an ein anderes Publikum. Das, was ich gesehen habe, da stimmte auch die Quali der Kursleiter nicht.
Franz
 

gordont

ww-birke
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
71
Ort
Essen
Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal reaktiviere, aber das Thema passt einfach zu gut.

Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem Tischler-/Schreinerkurs, habe aber bislang hier in Essen und der Ruhrgebietsumgebung nichts finden können.

Den Tipp mit den VHS habe ich gesehen, da ist's aber ganz mau. Außer kreativem Schnitzen wird da nichts angeboten.

Hat jemand eine Idee für einen Anbieter in der Nähe?

Danke,
Gordon
 

Holzfreund_1

ww-pappel
Registriert
7. März 2016
Beiträge
1
Ort
Essen
Tischlerkurs Ruhrgebiet

Schon ein wenig her die letzte Frage, aber vielleicht für den ein oder anderen von Interesse. Seit letztem Herbst gibt es Tischlerkursangebote in der Nähe von Dortmund auf einem Bauernhof mit entweder Tischlermeister oder Zimmmermannmeister zu verschiedenen Themen. Tischlerkurse - Tagewerk

Insbesondere für Menschen, die noch nicht soviel "Holzerfahrung" haben.
 
Oben Unten