Tischlerkurse??

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von bluemoon64, 29. Januar 2009.

1. bluemoon64

bluemoon64 ww-pappel

Hallo,

ich bin im Internet auf eine tolle Seite gestoßen: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dort werden für Laien Tischlerkurse angeboten. Leider ist das etwas weit weg von mir (Raum Hamburg). Aber durchaus interessant, da mein Sohn eine Tischlerausbildung machen möchte und auch mich die Arbeit mit Holz sehr anspricht.

Daher wollte ich fragen, ob jemand hier vielleicht andere Tischler in meinem Einzugsgebiet kennt, der ähnliches anbietet. Oder, wenn nicht, entsprechende Kurse vielleicht in der Zeit vom 4.4. - 20.4.09 (Ferien) anbietet.

Wäre ja vielleicht auch für den einen oder anderen Profi eine interessante neue Idee.

Gruß

2. Unregistriert

Unregistriert Gäste

zufällig gerade was im Raum HH gesehen

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

müsste passen...

3. elgarlopin

elgarlopin ww-robinie

Diese TA in HH kann ich nach eigener Erfahrung nur empfehlen! Kompetenz, gut ausgestattet, nette Atmosphäre.
    :emoji_slight_smile: Franz

4. neugieriger

neugieriger ww-kirsche

Tischlerkurs

Tischlerkurse werden oft auch von den örtlichen Volkshochschulen angeboten.

Nicht zu teuer und wems gefallen hat, der kann an den Fortsetzungen wieder hin.

5. elgarlopin

elgarlopin ww-robinie

Bei den VHS habe ich auch mal reingeschnuppert, aber: ich habe den Eindruck, die wenden sich an ein anderes Publikum. Das, was ich gesehen habe, da stimmte auch die Quali der Kursleiter nicht.
    Franz

6. gordont

gordont ww-birke

Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal reaktiviere, aber das Thema passt einfach zu gut.

Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem Tischler-/Schreinerkurs, habe aber bislang hier in Essen und der Ruhrgebietsumgebung nichts finden können.

Den Tipp mit den VHS habe ich gesehen, da ist's aber ganz mau. Außer kreativem Schnitzen wird da nichts angeboten.

Hat jemand eine Idee für einen Anbieter in der Nähe?

Danke,
    Gordon

7. Holzfreund_1

Holzfreund_1 ww-pappel

Tischlerkurs Ruhrgebiet

Schon ein wenig her die letzte Frage, aber vielleicht für den ein oder anderen von Interesse. Seit letztem Herbst gibt es Tischlerkursangebote in der Nähe von Dortmund auf einem Bauernhof mit entweder Tischlermeister oder Zimmmermannmeister zu verschiedenen Themen. Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Insbesondere für Menschen, die noch nicht soviel "Holzerfahrung" haben.

Die Seite wird geladen...