Tischkanten beizen ohne Deckfunier zu färben

dieddragon

ww-pappel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
8
Ort
Gronau
hi,

ich habe vor mir einen tisch aus multiplex zu bauen,

der einen runden und ovalen umfang hat.

habe vor diese kannten dunkel zu beizen und dann ein nussbaum funier als

deckfunier auf leimen,

aber wenn ich dieses anarbeite geht die beize doch wieder runter!?!

sollte man die kannte erst lakieren??

oder wie bekommt man das hin das das funier nicht gebeizt wird???

versteht ihr mein problem?


thx für antworten
 

elcoso

ww-eiche
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
378
Ort
albstadt
Hallo,
würde an deiner Stelle erst die Nußbaumfläche lackieren. Danach die Kanten beizen. Durch die Versiegluing der Oberfläch ist es unwarscheinlich, daß noch beize in die Fläche einzieht.
mfg
elcoso
 

wernerAugsburg

ww-nussbaum
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
87
Servus,
wieso baust Du die Tischpatte aus Multiplex, wenn Du danach eh wieder furnierst?
Nimm doch einfach eine Spanplatte, furniere die Deckfläche-danach nimmst Du eine Multiplexfurnierkante, beizt diese und leimst sie auf.....ich denke-so würde ich es machen :emoji_wink:
Viel Spaß
Werner
 

dieddragon

ww-pappel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
8
Ort
Gronau
ich wollte eine multiplex platte nehm weil man dort besser die

rundungen und ovalen umfang der platte an fäsen kann und ich die kannten leicht anschrägen will

ich will die kanten dann egend wie dundel zum funier.......




zu: elcoso

ich glaube deine lösung könnte wohl klappen ich versuch das mal so




danke für anworten und weiter vorschläge........!!!
 
Oben Unten