Tisch, rund - Kante

Tomm

ww-ulme
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
181
Hallo,
ich bräuchte einmal Eure Erfahrungen, bitte...
Mein Holzteile Hersteller kann runde Platten (MDF 18 mm - weiß beschichtet) mit maximal 100 cm Durchmesser durch seine Fertigung schicken und diese mit einer Kante/Fase versehen.
Ich benötige aber Tischplatten in Serie, mit 120 cm und 140 cm Duchmesser. Die Kanten der anderen Serinteile sind Kunststoff-Laserkanten mit einer 1,5 mm Fase.
Frage:
Wie komme ich technisch zu bekanteten, runden Tischplatte? Ich könnte mir auch eine Metallkante vorstellen. womöglich geschraubt!? Am liebsten würde ich allerdings kleben vermeiden. Aber welche Kante dann? Ich hatte auch an ein L-Profil gedacht. Doch da ist die Tischoberfläche mit einem Versatz nicht so gut zu reinigen, oder leidet mit der Zeit hinsichtlich der Optik. Zudem kommt die Biegeproblematik des L dazu...hmmm´...
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen...
Cheers, Tom
 
Oben Unten