Tisch mit Hartöl und Lasur behandeln?

Liftlion

ww-pappel
Registriert
28. März 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen..

Ich habe meinen Holz Küchentisch mehrmals abgeschliffen und mit Aqua combi clou lack lasur bestrichen. Da einige fehler passiert sind erneut abgeschliffen und mit arbeitsplatten hartöl eingekleistert. Kann ich den tisch jetzt anschliesend noch mit der lasur behandeln? Wenn nicht die behandel ich den eingeölten tisch?

Mfg
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ich hoffe, du hast ordentlich geölt (Überstand abgenommen) und nicht "eingekleistert". Was willst du denn danach noch behandeln? Geölt ist doch schon eine Endbehandlung.

Clou Lack-Lasur passt jedenfalls überhaupt nicht auf eine geölte Oberfläche. Ich frag mich auch, warum du erst ölst, wenn du vor hast Clou-Lack-Lasur zu verwenden.

Alles irgendwie verwirrend.
 

merciless

ww-ahorn
Registriert
23. November 2015
Beiträge
116
Ort
Kelheim
Öhm: ich glaube, er hat erst lackiert, dann wieder
runtergeschliffen und danach erst Öl draufgeschmiert :emoji_wink:
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.151
Ort
Wien/österreich
Guten Morgen!
Die Clou Lack Lasur ist für eine Küchentischplatte viel zu weich. Ausserdem bekommt man mit diesem Zeug keine schöne Oberfläche zusammen. Ich hab es einmal für eine spezielle Sache probiert, finde aber, dieses Produkt ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Ich habe die Lacklasur ausser in Baumärkten auch noch nirgends gesehen. Ich glaub der Name ist eine Marketingsache für Die's. Lack klingt gut wenn es um Strapazierfähigkeit geht, und Lasur macht den Naturtouch.
LG Gerhard
 
Oben Unten