Tisch / Bank: Verbindung Gestell - Platte

Simplexity

ww-pappel
Registriert
6. Mai 2021
Beiträge
1
Ort
Oberbayern
Servus, ich bin der Neue hier.
Und hab da gleich mal eine Frage.
Speziell in koreanischen/japanischen Videos (Kobeomsuk, Ishitani) sieht man immer wieder, dass die Verbindung von Gestell zu Tisch- oder Bank-Bohlen mit so Doppelösen hergestellt wird (siehe Bild, sowas in der Art).
Ich nehme mal an, das Arbeiten des Holzes kann zB durch leichtes (Ver)Drehen des "Doppelauges" ausgeglichen werden, hat da wer Erfahrung mit? Und wie zur Hölle heißen die Dinger richtig - und wo bekommt man sie? Weil, für nicht-arbeitendes Holz (MPX...) sind die ja ziemlich nice.
Danke.
 

Anhänge

  • 2S14-01-1200x1200.jpg
    2S14-01-1200x1200.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.062
Ort
Ebstorf
Hallo,

Nimm einfach Unterlegscheiben mit Außendurchmesser ca. 30mm und bohr zwei Löcher rein, senken von unterschiedlichen Seiten. In die Platte werden mit Forstnerbohrer passende Senkungen eingebracht. Die Scheiben auf dem Rahmen festschrauben, Platte auflegen und anschrauben.

Gruß Ingo
 
Oben Unten