Tipp für guten Holzleim gesucht

WinfriedM

ww-robinie
Ich arbeite auch recht gerne mit Epoxy. Wenn man ein paar Basics beachtet, kann man damit viele Probleme lösen. Besonders die Möglichkeit zu spachteln und Spalten zu überbrücken, ist eine echte Stärke. Für normale Verleimungen, wo keine Spalten überbrückt werden müssen, nehme ich aber auch Weißleim. Epoxy beginnt für mich dort, wo Weißleim nicht mehr sinnvoll funktioniert.

Holz-Fritze

ww-robinie
Zumal PVAC Leim auch bei der Verarbeitung nicht toxisch ist und sogar recht unproblematisch bei Hautkontakt. Auch ökologisch gesehen schneidet PVAC recht gut ab.

Warum soll ich also mit Epoxi kleben wenn es nicht nötig ist.

Time_to_wonder

ww-robinie
Das könnte ein Werbefeldzug sein. Der Schreiber von #23 hat woanders heute morgen bereits 2x den selben Werbelink gepostet.

Und da das Ganze hier auch nicht so recht zum Fadenthema passt...

Holz-Fritze

ww-robinie
Hast Recht.

Ich habe mir gerade seine Beiträge angesehen. Alle lauten in etwas so: "nimm Epoxid...nimm Hartschaum....haben wir im Programm"

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich kläre das heute Abend! Moderation muss nicht bedeuten alles zu löschen...

Mathis

ww-robinie
Der Schreiber ist eindeutig dabei, seine Werbelinks zu eigenen Webseiten hier im Forum abzukippen.

Seit 2011 hat er nichts mehr gepostet, aber seit gestern Abend hat er allein 7 Beiträge geschrieben, die fast alle Links zu seiner Webseite enthalten:

Impressum - epoxidharze.net

Impressum - Time Out Online-Shop

Ein bisschen Naiv das Ganze, aber eindeutig Werbung. Sollte m.E. gelöscht werden.

AhornBay

ww-robinie
Hallo Mathis,
das sehe ich auch so. Aber dann verstehe ich nicht, warum du die Seiten - noch mal - verlinkst? Das verbessert doch das Ranking in Google abermals...

Vorschlag: Du nimmst die Links raus

Herzliche Grüße

Tom

WoodyAlan

ww-robinie
Um wieder aufs Thema zu kommen:

Ich hab mir jetzt mal ne Flasche Soudal 20D geholt und eine Flasche 45D

-> Der Weißleim steht einem Ponal in nichts nach und ich würde sogar soweit gehen zu sagen: er bindet flotter (ist aber wohl sehr subjektiv)
Der PU Kleber kommt aktuell nur da zum Einsatz, wo es ned schön, aber halten soll und Näße im Spiel ist. Auch dieser überzeugt mich
Da beide jeweils ca die Hälfte eines Ponal gekostet haben -> ich bleib dabei :emoji_slight_smile:

Flaschendesign und Stöpslehalter find ich ebenfalls sehr praktisch, da gerader der Verschluss gerne mal "unauffindbar" ist, weil er im Haufen Sägespäne liegt.

Mathis

ww-robinie
Aber dann verstehe ich nicht, warum du die Seiten - noch mal - verlinkst? Das verbessert doch das Ranking in Google abermals...
Hallo Tom,

Ich hab die nur reinpepackt, damit sich jeder der will einem Eindruck von der Richtigkeit der Spambehauptung machen kann.

Sicher löscht Yoghurt heute Abend den Müll, gern auch meinen ganzen Beitrag. Meinetwegen kann der ganze Kram gelöscht werden.

Mitglied 30872

Gäste
Auf den Hinweis von Winfried in zahlreichen seiner Beiträge beziehe ich die doch recht geringen Mengen Epoxid bei R&G. :emoji_slight_smile:
Das funktioniert prima mit denen. Der weitaus größte Anteil wird bei mir auch geweißleimt.

BnafetS

ww-eiche
... Soudal ist z.B. wesentlich günstiger.

Vielen Dank für den Tipp.
Da ich gerade Weißleim brauche, habe ich mir den gleich mal bestellt.
Getestet habe ich den Leim noch nicht, mir ist jedoch gleich die Flasche positiv aufgefallen. Das Loch für den Verschluss finde ich eine prima Idee (jaja, Kleinigkeiten, aber ich kann mich über sowas freuen :emoji_wink: ).

Hier mal ein Bild (nicht von mir):
71yFGXWNTRL._SL256_.jpg

Gruß
Stefan

Oben Unten