Tiefen Schlitz in ein Holzbrett schneiden für auskragendes Regal?

raymanleu

ww-kastanie
Registriert
17. August 2010
Beiträge
41
Hallo zusammen
habe neulich im Fernsehen so ein total cooles Regal gesehen. Und zwar ragte es als Raumteiler einfach einen Meter aus der Wand raus. Die haben das wohl so gemacht, dass sie vor dem verputzen mit Wandankern Regalböden aus Stahlblech mit angeschweißten Laschen in der Wand befestigt haben. Diese wurden dann überputz sodass nurnoch die Bleche waagrecht aus der Wand ragten. Dann haben sie 30mm Vollholzbretter (100cmx30cm) genommen und irgendwie dort einen 60cm tiefen und 20cm breiten Schlitz reingefräst. Schließlich wurden die Bretter auf die Stahlbleche geschoben und irgendwie mit Spezialkleber verklebt. Habe sowas noch nie gesehn und habe keine Ahnung mit welchem Werkzeug soetwas überhaupt möglich ist. Fand das so toll, dass ich es unbedingt nachbauen will.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee wer mir solche tiefen Schlitze fräsen kann oder ob das überhaupt geht? Wäre super wenn mir jemand nen tipp geben könnte.
Habe nur sowas gefunden aber selbst das würde ja nicht reichen und wäre unbezahlbar:

STENDER Bautechnik

gruß
 

Axel G.

ww-birke
Registriert
23. Januar 2006
Beiträge
71
Ort
im Süden Schleswig-Holsteins
Moin auch!

Mal 'ne andere Lösung:
Drei Platten miteinander verleimen, wobei die mittlere genau die Stärke dieser Metallplatten hat und diese nur im Außenbereich als Rahmen mit einleimen. Schon hast Du Den erforderlichen Schlitz.

MfG Axel



Mist, derdad war schneller. Passiert, wenn man zwischendurch telefoniert...
 

Anhänge

  • Doppelboden.pdf
    13,1 KB · Aufrufe: 47
Oben Unten