Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thema für nächstes ForenTreffen: z.B. FKS vs. Tischkreissäge mit Schiebeschlitten
wann soll das Ganze losgehen? Mit @odul hatte Ich das schon mal getestet. Details zeigen, Handy halten und reden war von der Technik noch Verbesserungsfähig.
Ich muss noch mal ein Laptop mit Kamera und Mikro testen. Ob das von der Qualität her geht.
Hallo,
der Idealfall wäre, wenn jemand eine Säge und eine ActionCam (z. B. auf der Schulter) hätte.
Dann hat man beide Hände frei und die Kamera ist immer drauf.
So turne ich immer beim Kunden rum, wenn der mir seine Geräte vorführt.
Gruß
Auch ne Variante. Könnte mir aber vorstellen, dass das ein arg zappeliges Bild gibt. Am besten dürfte immer noch ein extra Kamara-Assistent(m/w/d) sein.
Ich hatte mir ja ein Stativ bereit gestellt und vorher probiert, wie die besten Bildausschnitte sind. Geht natürlich nicht, wenn man Details da und dort an der Maschinen zeigen will.
Kameraassistenz würde ich auch keine haben, aber ich probier auch 2 oder 3 feste Positionen aus, und für Details würd ich möglichst ruhig von Hand führen. Ich denk so furchtbar oft muss man das auch nicht machen, wenn niemand erwartet dass es zum Einstellen von nem Anschlag 3 Perspektiven und super Slow Motion gibt
Ich bin zeitlich sehr flexibel.
Hallo,
der Idealfall wäre, wenn jemand eine Säge und eine ActionCam (z. B. auf der Schulter) hätte.
Dann hat man beide Hände frei und die Kamera ist immer drauf.
So turne ich immer beim Kunden rum, wenn der mir seine Geräte vorführt.
Gruß
Und hinterher ist allen schwindelig oder schlecht. N Skateboardvideo sollen die Maschinenvorstellungen nicht werden oder? Ich hatte nicht vor (und die Maschine auch nicht) wild in der Gegend rumzurennen. Mit nem Brett vorm Kopf des Bedieners ist vielleicht sogar besser die Maschine läuft nicht mal..
Wir können im Kreise der Akteure einen Vortermin machen und das austesten.
Auf der anderen Seite, die Vorbereitungen muss man auch nicht übertreiben. Wir sind ja gewissermaßen unter uns. Einen Techniktest sollte man vorher gemacht haben. Da bin ich ja letztes mal beim 3D-Druck reingefallen. Ich habe sicher angenommen, dass das WLAN im Keller funzt. Dem war aber nicht so.
Hallo,
biete mich hiermit an Kameramann im Umkreis von 200km von 72072 an.
Schaue bei solchen Vorführen gerne über die Schulter und unterstütze dass es für die Profis angenehmer zu arbeiten ist.
Gruß Max
Ich bin auch sehr interessiert. Im Moment hab ich leider für keins von beiden Platz. Aber Anfang 2023 ziehen wir in ne Genossenschaft mit 32qm Gemeinschaftswerkstatt, da wird das sicher eine der spannendsten Fragen. Dafür mach ich dann aber ein eigenes Thema auf wenn das näher rückt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.