Text unten auf Deutsch! EB HC 260 vs KITY 636 vs MAFELL AD280

Dominik8911

ww-pappel
Cześć. Mam na imię Dominik, jestem tu nowy, nowy głos, który prosi o zrozumienie, a ja nie mówię po niemiecku i piszę z tłumaczem. Mam pytanie, który samolot wybrać. Mam do wyboru EB HC 260, Kity 636 z oryginalnym stolikiem i Mafell AD280, chciałbym zapytać o radę. Wiem, że są dostępne części do Elektra Beckum HC260, a zestawy i Mafell są trudne do zdobycia, ale są to proste maszyny, więc naprawa nie byłaby problemem. EB HC 260 jest wspierany przez fakt, że dostępne są części, dla zestawów 636 ma podniesiony stół i przekładnię wykonaną z metalu, a dla Mafell AD280 szerokość strugania wynosi 280 mm
O ile zauważyłem, najmniejszą średnicę ma szpachlówka strugająca, później jest to EB Hc260, a największa średnica wału to MAFELL ad280 i jest ustawiona pod kątem. Nie mam pojęcia, który wybrać, proszę o poradę. Wszystkie mają aluminiowe stoły, więc wiem, że można je zgiąć

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo. Mein Name ist Dominik, ich bin hier mit einer neuen, neuen Stimme, die um Verständnis bittet, und ich spreche kein Deutsch und schreibe nicht mit einem Übersetzer. Ich habe eine Frage, welches Flugzeug ich wählen soll. Ich habe die Wahl zwischen EB HC 260, Kity 636 mit Original-Rack und Mafell AD280. Ich möchte um Rat fragen. Ich weiß, dass Teile für den Elektra Beckum HC260 verfügbar sind und die Kits und der Mafell schwer zu bekommen sind, aber es handelt sich um einfache Maschinen, sodass Reparaturen kein Problem darstellen würden. Der EB HC 260 wird durch die Tatsache unterstützt, dass Teile verfügbar sind, für die 636 Sätze hat er einen erhöhten Tisch und ein Zahnrad aus Metall, und für den Mafell AD280 beträgt die Hobelbreite 280 mm
Soweit ich bemerkt habe, hat der Hobelkitt den kleinsten Durchmesser, dann ist es EB Hc260, und der größte Wellendurchmesser ist MAFELL ad280 und er ist abgewinkelt. Ich habe keine Ahnung, welche ich wählen soll, bitte beraten. Sie haben alle Aluminiumtische, daher weiß ich, dass sie gebogen werden können

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ich habe mir erlaubt Google translate zu bemühen und kann das Ergebnis verstehen. Du auch Dominik?

Skorzystałem z okazji, aby wypróbować tłumaczenie Google i mogę zrozumieć wynik. Ty też, @Dominik8911 ?

seschmi

ww-robinie
Ich habe die EB, die hat den Vorteil, dass sie so verbreitet ist, dass man massig Informationen im Netz findet, und auch Ersatzteile gibt es noch viele.

Bei mir war zB die Vorschubwalze vom Dickenhobel hin. Die könnte man natürlich abdrehen und neu beschichten lassen, würde aber wohl teurer. Es ist schon angenehm, wenn man im Netz einfach Explosionszeichnungen findet, Reparaturanleitungen und Ersatzteile. Das ist bei der Mafell sehr schwierig bis unmöglich (ich habe die kleine Mafell 160).

Die Kity kenne ich nicht.

Dominik8911

ww-pappel
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich suchte nur nach Teilen für den Mafell und nicht nach etwas anderem als einem Antriebsriemen. Jeder Hobel hat einen anderen Spindeldurchmesser. Kann mir jemand sagen, ob es besser ist? Ist der Durchmesser kleiner oder größer?
Dank des Moderators für die Übersetzung meines Beitrags habe ich nicht bemerkt, dass ich in meiner Sprache kopiert und eingefügt habe

Oben Unten