So oft kommt das gar nicht vor. Web und Textverarbeitung sind zwei völlig verschiedene Welten. Da steckt vom Format und Logik ein ganz anderer Aufbau dahinter. Du kannst deshalb auch nicht eine Word- oder andere Textdatei ein zu eins in eine Webseite packen.Es erscheint mir halt auch als ein Vorgang, der in der Praxis recht oft vorkommt. Da wundere ich mich halt, dass es da keine einfache Lösung gibt.
Bei Text hast Du eine definierte DIN A4 Seite, das kannst Du deine Bilder und Text genau platzieren. im Web ist die Seite bei jedem Betrachter unterschiedlich breit, je nach Gerät und Einstellung. Du hast kleine Smartphones, Tabletts oder große Monitore, bei letzteren kann der Nutzer auch noch die Fensterbreite beliebig verändern. Dann rutscht entweder der Text und Bilder durcheinander oder bei fester Breite kann man es auf kleinen Monitoren kaum lesen usw.
Deshalb ist es sinnvoller die Doku im Netz von Grund auf zu konzeptionieren bzw. bei der Erstellung der Doku dies zu bedenken.
Es gibt Add-Ons für manche CMS mit denen sich Word-Dateien in das jeweilige CMS importieren lassen, das sieht aber meist sehr bescheiden aus und wirkt oft wie ein Fremdkörper in dem gesamten Seiten-Layout. Oder es bedarf einiges an Nacharbeit.
Der gängigste Weg ist daher entweder die Doku direkt mit einem Web-Editor oder entsprechendem Framework zu erstellen.
Oder eine rudimentäre Webseite zu erstellen und dann ein PDF darin zu verlinken, da alle modernen Browser einen PDF-Viewer eingebaut haben ist das der Weg mit dem geringsten Aufwand ohne viel Komfortverlust für den Leser. Das ist auch gängig dürfte in dem Fall auch der beste Weg sein.
PS.: Hast die eine Web-Präsenz auf der Du die Doku veröffentlichen willst? Denn je nachdem muss die Webseite auch angepasst werden.
PPS.: Deshalb hat das scherzhafte "kündigen" im vorigen Beitrag einen wahren Kern.