Test-Thema für carsten

Lösung
Hallo

@odul : ja kenne ich auch gibt dann so eine Baumstruktur. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Hab mich an die Zeitliche Reihenfolge aber ganz gut gewöhnt. Ist wohl auch abhängig von der verwendeten Forensoftware also glaube ist hier nicht einstellbar.

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.623
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

zur Erklärung.
Wenn man ein neues Thema eröffnet kann man zwischen Diskussion (Standardeinstellung wie bisher) , Frage und Umfrage wählen.
Umfrage hatten wir bis dato auch schon braucht man aber eher selten.
Das mit Frage bietet aber wie man hier am Testthema sieht die Mgl Beiträge als Lösung zu markieren die dann direkt nach dem ersten Beitrag (der Frage) eingefügt werden.
Finde ich für lange Themen ganz interessant. Man muss die Lösung eben nicht lange suchen.
Es geht aber offensichtlich nur ein Beitrag. Leider. Häufig ist die Lösung ja vielschichtig und mehrere Beiträge auch mehrerer User sind die Lösung oder bieten einen Lösungsweg. Mal sehen ob @michael da an der Anzahl der Lösungen noch was einstellen kann.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Ah, deswegen war heute das Forum eine zeitlang offline.

Weiß nicht, was es da für neue Möglichkeiten gibt. Aber eins finde ich in anderen Foren doof:
Wenn die Reihenfolge der Beiträge nicht chronologisch ist. D.h. man kann gezielt auf einzelne Beiträge antworten. Gab es schon hundert Antworten und man antwortet dann gezielt auf Beitrag #2, dann wird das vorne eingetragen. Das finde ich nicht so prickelnd.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Hallo

zur Erklärung.
Wenn man ein neues Thema eröffnet kann man zwischen Diskussion (Standardeinstellung wie bisher) , Frage und Umfrage wählen.
Umfrage hatten wir bis dato auch schon braucht man aber eher selten.
Das mit Frage bietet aber wie man hier am Testthema sieht die Mgl Beiträge als Lösung zu markieren die dann direkt nach dem ersten Beitrag (der Frage) eingefügt werden.
Finde ich für lange Themen ganz interessant. Man muss die Lösung eben nicht lange suchen.
Es geht aber offensichtlich nur ein Beitrag. Leider. Häufig ist die Lösung ja vielschichtig und mehrere Beiträge auch mehrerer User sind die Lösung oder bieten einen Lösungsweg. Mal sehen ob @michael da an der Anzahl der Lösungen noch was einstellen kann.

Äh, wer entscheidet was die Lösung ist? Sollte m.E. der TE sein.
 
Oben Unten