Terrassenunterkonstr. auf Bautenschutzmatte?

Unregistriert

Gäste
Hallo zusammen,
wir möchten unsere Terrasse mit Bangkirai machen, haben das Holz und auch die Unterkonstruktion aus dem selben Material schon hier liegen. Zum Schutz unserer Dachpappe liegen Bautenschutzmatten (diese schweren Gummiteile) auf der Terrasse. Man sagte uns, dass wir das Holz, also die Unterkonstruktion, direkt auf diese Matten legen könnten. Mein Mann meint auch, das wäre kein Problem. Ich sehe das anders, weil diese Matten das Wasser nicht optimal ableiten, sie bleiben lange feucht oder gar nass. Wenn das Holz darauf liegt, fault das doch nach einiger Zeit, oder nicht?
Wir haben dieses Streitthema hier seit einigen Tagen und blockieren uns damit selbst den Beginn der Arbeiten. Als Büromädel habe ich zwar im Prinzip keine Ahnung von solchen Dingen, aber so etwas sagt mir mein gesunder weiblicher Menschenverstand. Nun wende ich mich an euch, um dem Streit endlich ein Ende und den Bauarbeiten einen Anfang zu bescheren.
Also nochmal die Frage: Unterkonstruktion direkt auf Bautenschutzmatte oder vielleicht doch ein paar Fliesen dazwischen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Claudia
 

Raumteil

ww-birnbaum
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
245
Hallo Claudia,

wenn's von der Aufbauhöhe reicht, dann besser was unterlegen. Viele nehmen z.B. Betonplatten. Je nach Unterkonstruktion reicht so ca. alle 80 cm ein Auflager.

Wenn Du hier im Forum nach Terrasse suchst, sollte sich auch Einiges finden.

Grüße,
Markus
 

Unregistriert

Gäste
Vielen Dank Markus, du weißt gar nicht, wie sehr du uns damit geholfen hast. Der Frieden ist wieder hergestellt.

Claudia
 
Oben Unten