Terrassenschrank Siebdruckkorpus + HPL Fronten

americanium

ww-pappel
Registriert
15. Februar 2013
Beiträge
14
Ort
Innsbruck
Hallo Leute,

ich möchte für unsere Terrasse (ist überdacht, jedoch beim Kärchern bzw. bei Starkregen mit Wind kanns mal feucht werden) einen Terrassenschrank bauen. Das endgültige Aussehen steht noch nicht fest. Anbei habe ich euch mal eine grundsätzliche Skizze angefügt, zu der ich fragen habe.

Korpus: jedenfalls Siebdruck da absolut Wetterfest
Fronten: HPL 8mm da auch wetterfest (sofern man die richtigen kauft :emoji_wink:

Links und Rechts zwei Hochschränke mit einer Türe (Breite 60cm)
Unten drei Schränke mit Schubladen (Breite 80cm)
Oben drei Schränke entweder mit Front zum hochklappen oder normale Türe

Da Siebdruckplatten nicht günstig aber gegenüber Spanplatte doch stabil sind stelle ich mir folgende Fragen:

1.) Kann man anstatt der üblichen Vorgehensweise pro Schrankeinheit jeweils einen kompletten Korpus zu bauen z.B. den nächsten Schrankteil an den bestehenden anbauen, sprich sich eine komplette Seite sparen oder wäre es sogar möglich bei Siebdruck statt 18mm auf geringere Dicke zu wechseln dafür aber eigenständige Korpusse zu erstellen?

2.) Habt ihr Erfahrung mit Beschlägen die für so dünne Laminate hergestellt wurden ? Weiß jetzt nicht ob man hier Produkte nennen darf ... denke da an B*** E*****o..

Danke für eure Hilfe!

LG
 

Anhänge

  • Wandschrank Skizze.PNG
    Wandschrank Skizze.PNG
    11,5 KB · Aufrufe: 16
Oben Unten