Terrassenbau

fizelsche

ww-pappel
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
12
Hi,

Ich würde dir auch die Waschbetonplatten empfehlen, sind auch nicht teurer und
Haben einfach noch etwas mehr Auflagefläche.
Habe diese auch schon selbst verwendet und mit den Kunststoffpuffern zwischen
Deiner Unterkonstruktion und den Platten sollte dann auch Feuchtigkeitstechnisch nichts mehr anbrennen.


Ciao Fizelsche
 

nibbs

ww-fichte
Registriert
15. Mai 2013
Beiträge
17
Ort
Berlin
Die Terrassenlager kommen sowieso dazwischen. Habe keine Zeit und kein Geld, mir den Untergrund passend, mit Neigung, herzurichten. Die Platten wären wenn dann zusätzlich. Vielleicht schreibe ich noch K&R an.
 

nibbs

ww-fichte
Registriert
15. Mai 2013
Beiträge
17
Ort
Berlin
Fast fertig

Die Terrasse steht inzwischen.

Garten+-+1


Was noch fehlt sind die Seitenblenden welche an der Unterkonstruktion befestigt werden sowie die Umrandung aus Kies 16-32 mm.

Außerdem möchte ich die überstehenden Dielenbretter auf das Niveau der hausnächsten Diele einkürzen. Und dazu habe ich eine Frage:

Für meine Stichsäge PST 800 PEL gibt es die Bosch FS FSN 140 die ich schon hatte und wieder zurück gegeben habe, da ich noch einen Adapter gebraucht hätte. Die FS hätte ich nur für die Stichsäge verwenden können. Und ich war mir nicht sicher, mit dieser Konstruktion aus FS und Adapter einen sauberen Schnitt realisieren zu können.
Nächstes vorhandenes Werkzeug ist eine vom Vorbesitzer geerbte HKS von B&D die ich freihändig nicht dafür verwenden werde. Eine FS dafür werde ich schon gar nicht suchen. Eine universelle Schiene von Wolfcraft hat nicht zu dem Gerät gepasst, da die Basisplatte zu kurz ist.

Nun überlege ich, wie ich das löse. Eine neue HKS + FS kaufen? Denke da an die Metabo KS 55 FS oder Protool CSP 55-2. Die würde ich "leider" selten brauchen weshalb ich noch nicht gekauft habe.
Könnt ihr bitte noch Alternativen vorschlagen?
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Nun überlege ich, wie ich das löse. Eine neue HKS + FS kaufen? Denke da an die Metabo KS 55 FS oder Protool CSP 55-2. Die würde ich "leider" selten brauchen weshalb ich noch nicht gekauft habe.
Könnt ihr bitte noch Alternativen vorschlagen?

Mann kann auch an einem Brett entlang sägen, also sozusagen als Führungsschiene nutzen.
 

nibbs

ww-fichte
Registriert
15. Mai 2013
Beiträge
17
Ort
Berlin
Vielen Dank! Das werde ich mal versuchen. Habe ja ein bisschen Überstand, sodass ich einen Probeschnitt wagen kann.
 

incunabulum

ww-fichte
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
17
Wieso so aufwendig? Leiste auf die Bohlen klemmen, HKS an der Leiste entlangführen. Fertig.
 
Oben Unten