Termitenschutz

Torsten Geiger

ww-pappel
Registriert
28. Juni 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich bin Mitarbeiter einer neu gegründeten Firma in Erfurt,der Woodexperts GmbH.

Wir haben uns auf den Bau von schlüsselfertigen Holzhäuser und Blockhäusern spezialisiert.
Jetzt suchen wir natürlich einen Termitenschutz und haben auch schon einen gefunden:

Alternativer, nichtchemischer Termitenschutz „Wood-Bliss“

- Langzeittests vorhanden

- Keine EU-Zulassung / Zertifikat

- Sofortiger Einzug des Hauses nach Behandlung möglich

- Ökologisch

- Sofort bestreichbar

Nun die Frage: Kennt sich wer mit dem Schutz aus, wie sieht es zum Beispiel mit der Haftung aus ?

Hier ist der Bericht für die Experten die sich damit auskennen:
Testergebnisse.pdf.

Ich freue mich schonmal auf zahlreiche Tipps und Meinungen.
 

ckk

Gäste
Hallo

das Zeug hat keine EU Zulassung.
Mir stellt sich die Frage warum ???
 

Naturöler

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
656
Ort
Süddeutschland
diese firma hatten wir doch neulich schon mal hier?:confused:

mich wundert etwas, warum eine holzbaufirma die sich selbst "woodexperts" (sic!) nennt hier im forum eine solche umfrage startet....
 

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
also im Bereich Termitenschutz gibt es relativ einfache konstruktive Möglichkeiten.


Gruß
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.147
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
mich wundert etwas, warum eine Holzbaufirma die sich selbst "woodexperts" (sic!) nennt hier im Forum eine solche Umfrage startet....

....der war gut.....

Anleitung zum Verständnis von Neusprech, Denglisch und Werbedeutsch: Wenn zum Beispiel auf einem Werkzeug oder ähnlichem Produkt "Profi..." draufsteht, ist gaaanz sicht nichts davon professionell, ganz im Gegenteil.

Ich hoffe nicht, dass das auch auf die Firma Woodexperts zutrifft. Immerhin ist deren Frage ja im Forum Laie fragt Profi gestellt worden....
 

Naturöler

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
656
Ort
Süddeutschland
servus mathis,

danke für die blumen :emoji_grin:
aber das konnte ich mir echt nicht verkneifen.

Du hast recht, die profi-masche wird gerne bei baumarktwerkzeug benutzt, selbst wenn es aus der VRC stammt. da fühlt man sich als heimwerker gleich geadelt sowas einzusetzen. Und es verkauft sich halt deutlich besser.

und diese woodexperts machen wohl richtige kampfpreise für ihre blockhäuser, da fragt man sich wie das geht.

Ich habe mir mal sagen lassen daß es fertighaus-hersteller gab/gibt welche tatsächlich schlüsselfertige (!!!) häuser ohne treppe ins OG und ohne zimmertüren anbieten :emoji_grin:
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
"Termites" wird in Amerika auf alles angewandt, was Holz zerknabbert.

Aber die Experts scheinen nicht von da zu kommen, da wohl nirgends auf der Welt so viel gegen die netten Kleintiere getan wird, als in USA, meistens hochgiftig.

Aber US-Websites haben die Jungs offenbar studiert. Daher die Termiten.




Michael
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Ich kann die Holzschutzprodukte von Capricorno durchweg empfehlen.

Die fehlende Zulassung rührt daher das sich keine Fungizide und Herbizide darin finden die aber für eine RAL Zulassung "vorgeschrieben" sind. (Das Gütesiegel wird von den Herstellern quasi selbst vergeben.



Gruß
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
Termiten? In Mitteleuropa?

scinexx | Das große Krabbeln an der Elbe: Termitenland Hamburg - Inserkten Termiten Soldaten - Inserkten, Termiten, Soldaten, Arbeiter, Kasten, soziale Insekten, Schwarmintelligenz, Kommunikation, Düfte, Konkurrenz, Räuber, Gifte, Hamburg, Erdtermite
hatte auf meinem balkon auch schon nen insekt - kolibrimässig - und nen kollege hatte in der ostsee ne meeräsche beim fischen - kommt ausm mittelmeer.
und letztes jahr hatten die nen SCHWERTFISCH im netz - vor TIMMENDORF
..........:eek:
und es gab sogar schon eisbären ,die richtung kanada geschwommen sind , eine ganze gruppe - Eisbären schwimmen um ihr Leben (Ausgabe 4/08) - Service & Spenden! - WWF Österreich
- warum machen die das - die ankömmlinge sind dort erschossen worden ......
weils nix mehr zu fressen gibt -
also schön bankirai und co kaufen - und hoffen daß der kelch - irgendwie an uns vorbeigeht.....
hier noch was von spongebob:
Meeresbiologie: Schiffsbohrwürmer sind die Termiten der Meere

pps - bei einem australientrip fiel auf, daß ne menge häuser auf stelzen stehen, die nach unten geneigte tellerartige bleche montiert haben.
diese werden regelmässig kontrolliert , da der versuch der termites reinzukommen erkannt wird , durch ihre schlammbahnen.
die bauen sich ihre tunnel mit schlamm, da die schattig mögen .
und die teller halten - hoffentlich solange auf , bis das termiteteam aufläuft
.........you never walk alone.......
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
stimmt - und der hammer war der rüssel - kam per spirale aus dem kopf/stirn
und das beim fofteinbier aufm balkon vor meiner nase ......
es wird definitiv wärmer:emoji_slight_smile::eek:
 

2403

ww-ahorn
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
114
Ort
Berlin
Termiten gibt es schon an einigen Stellen in Deutschland z.B. die Umgebung Hamburger Hafen oder hier die Umgebung um das Tropical Island.
Auf der schnelle fällt mir kein echter "Termitenschutz" ein da Termiten grundsätzlich an alles gehen, nicht nur Holz. Also wenn denn Biozid....

Aber wenn die Holzhäuser hier in Deutschland aufgestellt werden sollen gibt es andere Schädlinge und Pilze an die man denken sollte.

Grundsätzlich sollte eine Firma sich aber an andere Stellen wenden als ein Forum wenn es um solche Fragen geht. (Laut Internetseite sind doch Ingeneure mit Erfahrung bei euch beschäftigt, die sollten doch wenigstens noch das Studiumswissen haben.)
 

Naturöler

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
656
Ort
Süddeutschland
Grundsätzlich sollte eine Firma sich aber an andere Stellen wenden als ein Forum wenn es um solche Fragen geht. (Laut Internetseite sind doch Ingeneure mit Erfahrung bei euch beschäftigt, die sollten doch wenigstens noch das Studiumswissen haben.)[/QUOTE]
---------------
dazu sag' ich nur: "früher konnte ich inschinör nicht schreiben, heute bin ich selbst einer" :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
 

2403

ww-ahorn
Registriert
22. Mai 2008
Beiträge
114
Ort
Berlin
....da hat mir doch tatsächlich einer das i bei Ingenieur geklaut! :emoji_grin:
Bei so hoher Internetkriminalität sollte man aber auch nicht so spät Abends noch alleine in's Internet gehen.
 
Oben Unten