Terminfindung Forentreffen 2022

Mitglied 59145

Gäste
Hallo

ich glaube ich weiß wo ich nie Urlaub mache: Malaga; scheint langweilig zu sein oder es regnet da gerade .............. dachte du hättest Urlaub....:emoji_wink:

Hier ist bewölkt, aber kein Regen. Durch die Anstrengung der nächtlichen Anreise haben meine Begleiterin en heute morgen etwas länger gebraucht. Da dachte ich, ich geh euch etwas auf die Nerven.

Gruss
Ben

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich weiß ja nicht was ihr im Norden so von den Südländern denkt...
Gepinkelt wird ins freie Feld mit Aussicht... Und nich an an Holzstapel... :emoji_grin: egal ob Fichte oder Eiche! :emoji_grin:
Wobei das deine Eiche mit der Zeit echt aufwerten würde. Das wäre dann Altholzrauchereiche... denk mal drüber nach! :emoji_wink:

Schönen Urlaub!

Mitglied 59145

Gäste
So, bis jetzt 22 potentielle Teilnehmer eingetragen. Ein bisschen was geht noch, ein paar werden wohl noch spontan dazu kommen, so das wir wohl mit ca. 20 Teilnehmern rechnen können.

Erst noch mal die Aufforderung, meldet euch und tragt mögliche Termine ein!

Zur Planung, viel ist noch nicht klar. Einfach mal Vorschlag von mir, bzw was ich Kir erstmal vorstelle.
Den Samstag verbringen wir in unserem Betrieb, da kann man auch grillen, gesellig beisammen sein und das eine oder andere an Austausch betreiben. Beteiwbsführung mache ich natürlich und erzähle ein bisschen von dem was wir machen. Blockbandsäge ist immer interessant und irgendwas zum zersägen ist auch immer da.

Dann müssten wir, natürlich vorab, mal klären wer über Nacht bleibt und wo wir den Abend ausklingen lassen.

Direkt am Betrieb gibt es nichts, in der Umgebung schon.

Alternative wäre halt den Abend dann in Holzminden zu verbringen, da gibt es Unterkünfte in allen Varianten und ich müsste auch nicht mehr fahren :emoji_sunglasses: . Ich finde aber auch nen Taxi....

Stellplätze und Möglichkeiten zum Camping gibt es bei mir. Evtl auch in den halb fertigen Wohnungen. Kann aber auch sein dass die dann schon, bzw endlich, vermietet sind. Toilette und Garten aber in jedem Fall.

Sonntag Frühstück und evtl noch was unternehmen stelle ich dann einfach mal zur Diskussion. Ei Beck Stadtführung u d/oder PS Speicher, Schloss Corvey, immerhin Weltkulturerbe oder Kletterpark im Solling sind so die spontanen Ideen.

Also eintragen! Und eure Meinungen Kund tun!

Gruss
Ben

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe mich mit einem kräftigen „vielleicht“ für alle Termine eingetragen. Ich stehe eben unter Pantoffel-Vorbehalt! Ich würde wohl mit meinem Auto kommen und an geeigneter Stelle auf einer Matratze in selbigem pennen. Programm ist prima so! Bisschen Werkstatt und Werkzeug angucken, vielleicht mag ja @pedder ein kleines Tutorial zum Schärfen von Handsägen geben? Abends vielleicht Feuer und Grill? Je nach Wetter und Brennholz? Einbeck… Holzminden und Corvey…. Warum nicht? Da war ich zwar schon, aber das ist verjährt! Vielleicht sind wir uns auch selbst genug und quatschen weiter und weiter?

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

@yoghurt bist du nicht länger im Forum aktiv als mit den derzeitigen Weibe ? OK die Kids zählen doppelt dann wird schwierig... Aber so ein Wochenende.... Also, wenn wir da Überzeugungsarbeit leisten sollen oder müssen, die Schwarmintelligenz des Forums ist sehr kreativ. Uns fällt da bestimmt was ein.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
schon richtig, das Forum begleitet mich schon länger als die junge Schönheit. Doch will ich fair bleiben, alleine mit den drei Kleinen ist kein großer Spaß! Insbesondere abends, wenn man selbst schon müde ist, sind die drei vor Müdigkeit manchmal nur am Schreien - eine wahre Kakophonie! Ich mache aber übernächstes Wochenende schon mal einen Testlauf und entferne mich für drei Nächte, mal sehen, wie das wird!

Lorenzo

ww-robinie
Und dann bleibst du doch daheim weil du besseres zu tun hast, und bei den Forenkollegen kommt 9 Monate später der Storch angeflogen... Guter Plan, könnte von mir sein :emoji_wink:

Mitglied 59145

Gäste
Würde mich jedenfalls sehr freuen wenndu das einrichten kannst. Da ihr ja eh hierher umsiedeln wollt, sollte der andere Part der Familie sich das sowieso mal ansehen. Für diesen Sonderfall sollten wir dann mal telefonieren :emoji_wink:.

Gruss
Ben

pedder

ww-robinie
Hvielleicht mag ja @pedder ein kleines Tutorial zum Schärfen von Handsägen geben?

Wenn die Wahl auf einen Termin fällt, an dem ich kann...

Ich kann gern was zu Sägen (Rückensäge oder Fuchsschwänze) oder auch zu Bezahnungen im Speziellen
erzählen und werde auch ein paaraus meienm Bestand dabei haben.
Wer (m/w/d) mit einer stumpfen Säge kommt, dem bringe ich gern bei sie selbst zu schärfen.
Bitte vorher entrosten.

Schärfen vorzuführen bringt erfahrungsgemäß nix. Man kann nix sehen, es kreischt und am Ende stehe ich mit einer halbscharfen Säge da.
Tutorial also nur im 1 zu 1.

odul

ww-robinie
….vielleicht schicken vier Mitforisten ihre besseren Hälften für das betreffende Wochenende hierher? Wir brauchen dann pro Kind eine und noch zwei weitere die aufräumen und eine die kocht….

gibt es nicht vielleicht etwas aus Holz, das deine bessere Hälfte schon immer man wollte. Dann könntest du das vielleicht bei benben doch erledigen. Damit wäre doch beiden Seiten gedient.

petermitoe

ww-esche
Ich hab mich, da wo es möglich ist mit "Vielleicht" eingetragen, das liegt an der Hauptarbeit im sozialen Bereich, einerseits flexibel, andererseits nicht.

Wenn, dann hätte ich Interesse an einer Fahrgemeinschaft

Und wegen des Abend: Wo steht der Lettner? :emoji_wink:

Oben Unten