Teflon als Gleitsohle geeignet?

schorsch

ww-robinie
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
1.416
Hallo,
eignet sich Tefoln als Gleitsohle für Oberfräsen?
Gruß Georg
 

schorsch

ww-robinie
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
1.416
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.
Hintergrund meiner Fragestellung bezüglich der Eignung als Gleitsohle sind die niedrigen mechanischen Festigkeiten des Teflons im Vergleich zu anderen Kunststoffen. Ich kann allerdings nicht abschätzen ob dies für den gedachten Anwendungsfall eine Rolle spielt.
Gruß Georg
 

WinfriedM

ww-robinie
Mitglied seit
25 März 2008
Beiträge
21.844
Ort
Dortmund
Würd ich auch sagen, ist schon recht weich, das Material. Wenn es irgendwelche besonderen Vorteile für deinen Anwendungsfall hat, würd ich es ausprobieren. Gut gleiten wird es sicherlich.
 
Oben Unten