Tauchsaege - mehrere Platten gleichzeitig?

riano

ww-birnbaum
Registriert
2. September 2018
Beiträge
226
Ort
Saarland
Hallo,

spricht etwas dagegen mehrere Platten (Spanplatte, OSB, Multiplex, etc.) uebereinander zu legen und direkt mit einem Schnitt auf die gleiche Groesse mit der Tauchsaege zu saegen?
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Nein, nur alle Platten miteinander verzwingen, das sich nix verschiebt.
Grüße Lutz
 

riano

ww-birnbaum
Registriert
2. September 2018
Beiträge
226
Ort
Saarland
Ja das sowieso - da sollte es ja reichen nur das groessere Stueck das durch den Schnitt entsteht festzuzwingen, oder tatsaechlich beide Teile?
 

Ernstl

ww-esche
Registriert
1. Mai 2014
Beiträge
422
Ort
NBgl.
Hallo!

Auf jeden Fall die Plattenteile, auf der die Führungsschiene liegt, miteinander.

Lg
Ernstl
 

riano

ww-birnbaum
Registriert
2. September 2018
Beiträge
226
Ort
Saarland
Ja, zwei Zwingen kommen an die Seite wo die FS liegt um die beiden Platten miteinander (und auf dem Tisch) festzuspannen...

Ich haette einige Spanplatten zuzuschneiden (19mm) Staerke. Ich denke mein Festool TS 55 REBQ Saegeblatt “HW Feinzahn-Sägeblatt W48” ist dafuer nicht optimal da es eher zu fein ist - was eignet sich da am besten?
 
Oben Unten