Tauchsäge

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.642
Ort
Leipzig
Bin auch schon auf die erste Fotografie eines Käufers der Säge gespannt. Bewertungen können ja auch gefa.... werden
 

Mitglied 59145

Gäste
Also ich würde ja wetten das die kommen ....
Als Einsatz die grosse TS?

Gruss
Ben
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.642
Ort
Leipzig
Na warten wir es ab.
OT: hab gerade einen Beitrag zu den zweifelhaften Geschäften des online Versenders zal...... gesehen und da würde es mich nicht wundern, wenn außer Spesen nichts gewesen zutreffen würde.
 

rodriguez

ww-ahorn
Registriert
14. August 2010
Beiträge
115
Ort
Bautzen
Die großen sind ja schon alle weg.. immerhin 20 Stück.

Die erste Bewertung is auch schon da, kann mir nicht vorstellen dass da einer im großen Stil abzockt.
 

Osterhasi123

ww-kastanie
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
34
Ort
Hennef
Moin!

Die Säge ist bei mir angekommen, in einer Systainer-artigen (aber weniger hochwertig wirkenden) Kunststoff-Kiste. Ein 48Z Sägeblatt von Wegoma gelabelt liegt wie versprochen bei.
Ich hatte vorab kurz mit dem Verkäufer (Wegoma direkt) telefoniert wegen einer Änderung der Lieferadresse, alles ohne Probleme und sehr nett.

Ich habe die Säge bisher nur rein optisch in Augenschein genommen, hier wirkt sie recht vernünftig. Ich habe allerdings auch keinen direkten Vergleich zu anderen Maschinen.
Ohne Sägeblatt habe ich sie auf die Youtool-Schiene gesetzt, das ganze sitzt spielfrei und scheint zu passen. Wo genau das Sägeblatt sägt muss ich noch herausfinden....

Ein ausführlicherer Test muss etwas länger warten, da ich nun erstmal Urlaub mache.
Immerhin: Es gibt tatsächlich eine Säge, das Angebot ist also echt

Viele Grüße
Tom
 

jojo1990

ww-birke
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
69
Ort
Nüsttal
Hi,

habe vorgestern diesen Thread gelesen und war zuerst skeptisch. Daraufhin habe ich mich gestern mit WEGOMA direkt in Verbindung gesetzt und dort nachgefragt, ist ein Sonderpostenverkauf von dem Unternehmen direkt, da diese Modell-Serie Ausläuft wenn ich das richtig verstanden habe.

Nun das Beste:
Es gibt noch große Sägen. habe zumindest gestern angefragt ob Sie denn noch eine große auf Lager haben, und promt die Antwort erhalten das es noch welche gibt:emoji_grin:. Also auf deren Homepage gehen und die direkt anschreiben über den Kontakt falls noch Interesse besteht. Habe für meine heute 140€ inkl. Versand überwiesen und freue mich nun wie ein Kind auf das Paket :emoji_grin::emoji_grin:

Gruß

Johannes
 

Swen1984

ww-pappel
Registriert
26. August 2014
Beiträge
3
Ort
Waghäusel
Was genau ist denn alles anders an der großen Säge? Ok mehr Leistung und tiefere Schnitttiefe bzw.. größeres Sägeblatt aber ist sie ansonsten baugleich?
 

scheibue

ww-kirsche
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
145
Ort
Hildesheimer Raum
Wegoma TS 230 ist eingetroffen.

Guten Abend,

Letzten Sonntag habe ich nach vielen hin und herüberlegen mir die Wegoma TS 230 über die Bucht bestellt. Ich war schon sehr skeptisch ob ich bestellen sollte oder nicht.

Nun ist sie heute (Donnerstag) eingetroffen. Genach in dem Zeitraum der angegeben war. Also alles gut!

Die große Tauchsäge ist ein ganz schöner Klopper. Sie passt auf meine Festool Führungsschienen der Version XXXX/2. Das Sägeblatt sollte vom kurzen Augenmaß her in der 90 Grad Schnitteinstellung mit der Gummilippe abschließen (so als ob ich mit der TS 55 REBQ sägen würde).

Eingeschaltet habe ich sie auch. Sie hat einen Sanftanlauf. Leider hat sie keine Drehzahlregulierung - aber da war auch nie die Rede von. Das Sägeblatt braucht ca. 3 bis 4 Sekunden bis zum Stillstand (die Zeit hab ich nur geschätzt).

Der Motor läuft etwas ruppig (fast wie ein Winkelschleifer).
Ist das normal? - Muss der Motor sich erstmal einlaufen?

Designtechnisch kann sie mit meiner TS 55 REBQ nicht mithalten.
Aber für gezahlte 130,00 Euro zzgl. Versand bestimmt nicht schlecht.
 

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
Zitat::. Also auf deren Homepage gehen und die direkt anschreiben über den Kontakt falls noch Interesse besteht. Habe für meine heute 140€ inkl. Versand überwiesen und freue mich nun wie ein Kind auf das Paket :emoji_grin::emoji_grin:

Gruß

Johannes[/COLOR][/QUOTE]

Also bei Wegoma direkt?????? Wie hast du bezahlt??
Habe auch noch Interesse ,war zu langsam beim ersteigern.
 

Flohj22964

ww-birke
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
59
Ort
Schleswig Holstein
Meine TS160 ist gerade gekommen und macht einen guten Eindruck.

Habe sie gleich ausgepackt und das Sägeblatt montiert, leider ist die Schiene nicht gekommen, wird dann wohl erst am Montag was da per UPS geliefert wird.

Hab mal in so altes Fichtensperrholz gesägt und was sol man anderes erwarten tat sie es gut. Winkelgenauigkeit habe ich noch nicht kontrolliert, ist aber alles einstellbar laut der Bedienungsanleitung.

Mal sehen wie es dann mit der Schiene ist, falsch gemacht habe ich glaube ich nichts.

Schönes Wochenende

Kay
 

Mitglied 59145

Gäste
....und wetten wollte auch keiner:mad::emoji_grin:.

Aber es ist halt auch ein Preis zum misstrauen. Hätte auch nur gekauft wenn ich über die offizielle Homepage die Bestätigung gekriegt hätte, oder halt PayPal!

Allen Käufern viel Spass mit dem Gerät, habt bestimmt nichts falsch gemacht.....

Gruss
Ben
 

PineHouse

ww-fichte
Registriert
13. Juli 2014
Beiträge
15
Ort
Mannheim
Guten Abend,
meine TS 260 kam gestern, reichlich demoliert, aber ein Ersatz ist schon unterwegs. Herr Weiß war sehr freundlich und hilfsbereit.

schöne Abend noch

Pine
 

Swen1984

ww-pappel
Registriert
26. August 2014
Beiträge
3
Ort
Waghäusel
Meine TS160 ist gerade gekommen und macht einen guten Eindruck.

Habe sie gleich ausgepackt und das Sägeblatt montiert, leider ist die Schiene nicht gekommen, wird dann wohl erst am Montag was da per UPS geliefert wird.

Hab mal in so altes Fichtensperrholz gesägt und was sol man anderes erwarten tat sie es gut. Winkelgenauigkeit habe ich noch nicht kontrolliert, ist aber alles einstellbar laut der Bedienungsanleitung.

Mal sehen wie es dann mit der Schiene ist, falsch gemacht habe ich glaube ich nichts.

Schönes Wochenende

Kay

Hallo Kay,

laut Aussage des Herstellers ist KEINE Schiene im Angebot enthalten. Steht auch so im Text.
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.642
Ort
Leipzig
Schwarzseher ist wohl zu negativ ausgedrückt, es gibt doch wohl genügend Beispiele für Abzocke. Eine Warnung ist doch nichts schlechtes. Hoffen wir jetzt mal das die Säge auch einige Zeit durchhält.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.436
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Weiß einer ob die TS 260 eine Arretierung wie die Makita SP6000 hat, die ein Kippen der Säge bei Schrägschnitten mit Führungsschiene verhindert?
 

Flohj22964

ww-birke
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
59
Ort
Schleswig Holstein
Hallo Sven

Ich weis das die Maschine ohne Schiene kommt.
Die Schiene habe ich bei Youtool bestellt, ist nur leider gestern nicht geliefert worden.

Gruß Kay
 
Oben Unten