Türzrahmen Schleifen ... wohl etwas übertrieben

max_p

ww-pappel
Registriert
5. März 2009
Beiträge
2
Servus. Ich wollte mich mit nem Freund letztes Wochenende mal unserer Türen annehmen. Bis jetzt war da eine Lasur aufgetragen und eine Lasur sollte auch wieder drauf. Gedacht haben wir uns das wir die Türen und Türzrahmen abschleifen und neu streichen.

Geschliffen haben wir mit 80, 120 und 240 Körnung. Nun haben wir die Türrahmen das erste mal gestrichen mit der neuen Lasur und festegestellt das sich die Lasur beim trocknen an ein paar Stellen (Innenseite des Rahmens) "aufstellt" bzw. Blasen bildet. Unsere Vermutung ist das wir das Furnier wohl etwas zu weit runter geschliffen haben an den Stellen. Kann man da noch irgendwas machen? Oder muss ich die Rahmen austauschen? Ähnlich schaut es wohl bei einer Tür aus.

gruß max
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo Max,
wie immer: wir brauchen Fotos um den Schaden burteilen zu können!

Gruß

Heiko
 

Tami

ww-ahorn
Registriert
11. November 2008
Beiträge
121
Ort
Ostelbien
@ Max , --- Grübel --

- den Begriff Türzrahmen habe ich bisher noch nie gehört. -- Meinst Du damit
Türzargen oder Türfutter ?? --
- Neugierig grüßt -- Tami
 
Oben Unten