Türschoner

Elch

ww-kastanie
Mahlzeit!

Ihr kennt doch bestimmt die selbstklebenden Türpuffer mit der Bezeichnung "Bumms", "Bummsinchen" und "Eckenbumms".

Den "Bumms" habe ich bis jetzt nur mit einem d= 60mm gefunden, brauche ihn aber mit einem mind. d=80mm um vorhandene Schäden damit abdecken zu können.

Hat jemand einen Tip für mich?

Elch

Jott

ww-esche
Ebensolche Namen sind mir noch nicht untergekommen, aber was ist denn nun innenarschrein? Türe oder Wand?

ruppis1

ww-ahorn
hallo,

Ich kannte den Ausdruck auch nicht danke khr für die info.

Was hällst du den von Filz? Bei uns in Köln bekommst du Filz in den unterschiedlichsten Geometrien und Abmaßen bei der Firma Filz Gnoss, Appostelnstrasse auch werden von denen Sonderanfertigungen angeboten obwohl die eh schon fast alles haben. Super sortierter Laden

PS: In unserer Wohnung haben wir Scheiben aus Eierschalefarbenen Filz in ca. 20x7mm auf die Fliese geklebt damit die Drückergarnitur nicht die Fliesen zerhaut klappt wunderbar.

gruß ruppis

Elch

ww-kastanie
Mahlzeit!

@ruppis1 : Filz ist eine gute Idee, werde ich mir merken. Nur in diesem Fall nicht einsetzbar, da die Schoner/ Puffer auf HPL beschichtete Türen geklebt werden sollen, die immer gegen einen Handlauf geschlagen sind. Hygienische Vorschriften erfüllt Filz leider auch nicht.

Grüße Elch

ruppis1

ww-ahorn
Gummi wäre möglicherweise noch eine alternative Hier in Köln hat das die Fa. Grün in verschiedenensten Ausführungen, Materiealien und Farben .
GUMMI-GRÜN GUMMI-HANDELSHAUS FRANZ GRÜN,INH. E. MASUTH,RICHMODSTR. 1,50667 KÖLN,Telefon (0221) 253046

Aus Erfahrung kann ich sagen sehr gute Beratung bei denen.

gruß

Dingsda42

ww-robinie
Na super, einen anderthalb Jahre alten Tread ausgraben und dann noch einen Link posten, der nicht funktioniert. Das macht dann doch echt freude.

Rei123

ww-robinie
Tolle Dinger, gibt es überigens bei Hellweg auch so zum mitnehmen.....
Funktionieren gut, aber meine Kinder haben sie alle abgeknibbelt und drauf rumgebissen..:rolleyes:

Grüße

Reiner

nurzumhobby

ww-ahorn
Alte Fragen aufwärmen?

Da sieht mann es doch mal:
Alle Fragen werden beantwortet,manchmal dauert es was :emoji_stuck_out_tongue:
Aber Lösungen gibts immer:emoji_grin:

Oben Unten