Türklinke locker - Tür zu:( DRINGEND HILFE BITTE!!!

paul1967

ww-pappel
Registriert
17. März 2009
Beiträge
5
Ort
Wiesmoor
Hallo Mandoline
Ich schätze das Schloß ist kaput besorge dir ein neues Schloß
Dann nimmst du die Rosseten ab darunter sind die Verschraubungen
dafür.Dann Ziehst du die Drücker aus einander und baust das neue
Schloß ein.
Ich schätze die Türnuß ist gebrochen.
Die Rosseten haben unten eine Auskerbung dort gehst du mit einem
Schraubendreher rein und Ziehst diese nach innen.

MFG Paul
 

Mandoline

ww-pappel
Registriert
21. März 2009
Beiträge
13
Hallochen Paul,

ehmmmmmmmmmm verrätst du mir was eine Türnuß ist? und was Drücker sind? kann mit den Begriffen leider nix anfangen :emoji_open_mouth: gibt es so ein Schloss im Baumarkt... also muß man das komplette Schloss wechseln, wenn eigentlich "nur" die Klinke so locker ist???? Was mich auch leicht irritiert hat, das dieser Verschluss, der dann im Rahmen hängt.. also was ich versucht hab aufzumalen..über der Klinke liegt..sonst war das ja, was ich so kenne, alles zwischen Klinke und Schlüsselloch. :confused:
 

M_B

ww-kirsche
Registriert
28. März 2008
Beiträge
148
die Drücker sind deine "Klinken"
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    223,5 KB · Aufrufe: 27

Bremer

ww-ahorn
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
110
Ort
Bremen
Wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es auch Rosetten, die aufgeschraubt werden, die sich also komplett drehen lassen. Zum Abschrauben also die ganze Rosette gegen den Uhrzeigersinn abdrehen. Wenn sie sich nicht drehen lässt, dann wie schon von Paul erwähnt mit einem Schraubenzieher abhebeln.
 

Mandoline

ww-pappel
Registriert
21. März 2009
Beiträge
13
vielen lieben dank für eure Antworten, ich hoffe das wir das mit euren Tipps die Tür wieder geöffnet bekommen... voraussichtlich wird es am Mittwoch sein, wo wir .. besser gesagt meine Eltern.. dort hin fahren... ich hoffe es wird alles gut gehen.

gäbe es tipps fals das mit der Klinke abbauen nicht funktionieren würde?? also wenn mans abbekommen würde, aber die tür sich dennoch nicht aufmachen lässt? oder wäre das unwahrscheinlich das sie geschlossen bleibt?
 
Oben Unten