Türband für zusätzlich beplankte gefälzte Tür

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.552
Ort
Frankfurt
Hi zusammen,

ich möchte eine "Standard" Holz Nebeneingangstür vom Baumarkt nochmal außen rund 20mm beplanken.

Daher müssten die Bänder wohl getauscht werden das der Drehpunkt rund 20 mm nach außen wandert, damit die Tür auch sauber 90 grad nach außen zu öffnen ist...

Ich tu mir da schwer das passende Band zu finden, könnte mir da jemand helfen? Gerne bei Haefele oder Amazon ein Produkt...?

Danke herzlichst
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.552
Ort
Frankfurt
hmm denke nicht so einfach in meinem Fall: rechts wo das Band ist außen soll die Verkleidungsschalung bündig weiterlaufen...ähnlich hier:


1622974104563.png


Nur das rechter Hand die Wand nicht 180 Grad weiterläuft sondern direkt 90 Grad nach vorne geht. Wenn nun keine dicke Fuge sein soll darf die Türbeplanung nicht "über" das Band gehen sondern das Band muss vorne über die Beplankung der Tür gucken...
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.552
Ort
Frankfurt
Hi,

hmm ich habe mal gesucht und überlege folgendes:

Die Tür gefälzte Tür geht ja nach außen auf: also dachte ich das hier:

https://www.opo.ch/de/jalousie-mitt...Page=CATEGORY&category=05-02-07-05&position=3
Außen auf das Türblatt (dürfte ausreichen um die Zarge zu überdecken und hat genau die 30 mm Kröpfung die man für die Rhombus brauch...

Dann einen 11 mm Dorn zum Einschrauben schräg in den Pfosten von dem die Seitenwand 90 Grad weggeht...

https://www.opo.de/de/duebel-jalous...Page=CATEGORY&category=02-08-07-01&position=1
Meint ihr das funzt oder irgendwo ein Denkfehler...
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.552
Ort
Frankfurt
Hi die OPO Bänder sind jetzt da, sieht soweit aus als ob es funzt, aber ich frage mich was besser ist für die Position des Kloben.

a) "Klumpen" nach Rechts, dann hätte ich den Kloben in der richtigen Seitenausführung bestellt

1623161614134.png

b) Kloben nach Links innen (Bild ist jetzt nur zur visualisierung)

1623161690610.png

wäre besser weil ja "bündig" mit dem Kloben Flachstahl die Seitenwand weggeht...

Hab ich einen Nachteil wenns Innen liegt? Eigentlich nicht oder?
 
Oben Unten