Tür lässt sich nicht mit Klinke öffnen.

chriso1

ww-pappel
Registriert
7. Mai 2011
Beiträge
1
Hallo liebe Forumuser,

ich hab seit Kurzem ein Problem mit meiner Wohnungstür.
Diese lässt sich nicht mehr mit der Klinke öffnen.
Die einzige Möglichkeit die ich habe, ist die Falle mit dem Schlüssel ins
Schloss zu drehen.
Ansonsten funktioniert alles. Schloss lässt sich Problemlos abschließen und öffnen.

Ich würde erst mal ungern meinen Vermieter darüber informieren, da es dann in der Regel ziemlich lange dauert bis er jemanden anheuert um das zu reparieren.
Sofern es einfach zu reparieren wären, würde ich mich gerne daran versuchen da ich handwerklich nicht ganz unbegabt bin.
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Dann bau mal zuerst das Schloß aus und seh nach, ob der Mitnehmernocken an der Nuß oder am Gegenstück abgebrochen oder verrutscht ist.
Wenn Du Glück hast, ist das Schloß geschraubt und nicht genietet.

Gruß Fritz
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo zusammen

Meine Erfahrung sagt mir, dass sich reparieren in den allermeisten Fällen nicht lohnt, wenn es denn überhaupt möglich ist.

Normalerweise ist es am einfachsten, das Einsteckschloß einfach gegen ein neues zu tauschen.

Die Schlösser kosten auch nicht die Welt.

Ich hatte schon Schlösser in Händen, wo Federn gebrochen sind oder auch das Drehlager vom Vierkant total ausgelutscht war, da ist nix mehr mit reparieren.

Schloß austauschen und für die nächsten 10 (oder mehr) Jahre ist wieder Ruhe.
 
Oben Unten