Tür öffnet sich

Registriert
20. März 2021
Beiträge
169
Ort
Schorndorf
Wenn ich es richtig verstanden habe stört dich dass die Türe sich von alleine bewegt. Tür zu ist nur das kleinere übel, richtig?
Versuch Mal über den Bolzen eines Scharniere eine Lage Tesa zu kleben und häng die Tür wieder ein. Ist oft eine tolle Möglichkeit wenn geometrisch nix mehr geht. Der Tesafilm dient als Reibwiderstand und ist ausreichend verschleißfest dass es viele Jahre funktionieren kann.
Wenn eine Lage Tesa nix hilft nimm zwei. Wenn du das Türblatt nicht mehr einhängen kannst nimm weniger oder eine der vorgeschlagenen Lösungen.
Versuch macht kluch und du kannst das mal eben schnell ausprobieren ohne was kaputt zu machen.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Wenn alles nicht hilft. Es gibt große, klobige Türschließer, die hier vielleicht oversize sind, aber auch so kleine mickrige flache Federdinger aus dem Discounter (?), die man einfach oben in die Tür hängt und die eine leichte Schließkraft bewirken, die in deinem Fall ja schon völlig ausreicht.
Ich hab die von abus, da meine Kinder lernresistent sind bzgl Tür schließen. Sind in Sekunden montiert, sieht man kaum, haben drei Stellungen fur die Schliesskraft und funktionieren tadellos, selbst ner schweren Tür. Also die zum aufstecken mein ich…
 
Oben Unten