Holzfummler
ww-robinie
Hi,
gerade durch die aktuelle Diskussion bzgl. Unfall mit der Oberfräse stellt sich mir die Frage (und somit euch
), ob es nicht für die "Nicht-Profis" hilfreich wäre, wenn sie eure bestimmt vielfältige Erfahrung direkt nutzen könnten.
Auch das Angebot, in einer der Meisterbetriebe dies eine oder andere sich zeigen zu lassen, finde ich als Super-Idee.
Ja, leider versagt hier die BG, mit ihrem Wissen und Erfahrungen auch dem Hobbyisten sicheres Arbeiten zu vermitteln.
Was ich mir vorstellen kann:
hier eine Rubrik sicheres Arbeiten.
Darunter 2 Rubriken: a) Arbeiten mit Handwerkerzeugen b) elektrische Maschinen
B wieder unterteilen in a) Stationäre b) handgeführte.
Darunter die entsprechenden Maschinen, z.B Oberfräse, Tauchsäge etc.
Und dann, wie mit dem geringsten Risiko gearbeitet werden beim...Längstschnitt.... usw.
Vielleicht auch eine Rubrik Grundsätzliches wie SSO Sicherheit Sauberkeit Ordnung.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Thomas
gerade durch die aktuelle Diskussion bzgl. Unfall mit der Oberfräse stellt sich mir die Frage (und somit euch
Auch das Angebot, in einer der Meisterbetriebe dies eine oder andere sich zeigen zu lassen, finde ich als Super-Idee.
Ja, leider versagt hier die BG, mit ihrem Wissen und Erfahrungen auch dem Hobbyisten sicheres Arbeiten zu vermitteln.
Was ich mir vorstellen kann:
hier eine Rubrik sicheres Arbeiten.
Darunter 2 Rubriken: a) Arbeiten mit Handwerkerzeugen b) elektrische Maschinen
B wieder unterteilen in a) Stationäre b) handgeführte.
Darunter die entsprechenden Maschinen, z.B Oberfräse, Tauchsäge etc.
Und dann, wie mit dem geringsten Risiko gearbeitet werden beim...Längstschnitt.... usw.
Vielleicht auch eine Rubrik Grundsätzliches wie SSO Sicherheit Sauberkeit Ordnung.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Thomas