Suche Tischler in HH für Waschtischunterschrank / Spiegelschrank

rhinelander61

ww-birnbaum
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
210
Ort
Hamburg
Moin,

als wir vor 3 Jahren in unsere aktuelle Bleibe einzogen hatte ich mir den Bau eines Waschtischunterschrankes und eines passenden Spiegelschrankes auf die To-do-Liste geschrieben. Im Lauf der Zeit kam der Wunsch nach einem passenden Regal / schmalen Hängeschrank hinzu.
Ausführung möglichst in Eiche, da Fliesen Eichedekor sind und Fensterbank und Sitzbank auch schon in Eiche ausgeführt sind.
Vorletztes Jahr kündigte die Dame des Hauses an, dass sie - sollte bis März 2023 kein Waschtisch vorhanden sein - einen kaufen wolle. Drohszenario: bei IKEA. :emoji_scream:

Bei Licht betrachtet, käme ich vor August kaum dazu, auch nur anzufangen - an Fertigstellung wäre in 2023 nicht mehr zu denken.
Es kommt also langsam Druck auf den Kessel :emoji_wink:

Nun gibt es zwei Szenarien:
a) In den einschlägig verdächtigen Sanitärausstellungen mal schauen, was es da so gibt.
b) sich den Wunschschrank und den passenden Spiegelschrank bauen lassen.

Ich gehe davon aus, dass bei Variante b) am ehesten das herauskommt, was einem so vorschwebt.
Da hier auch einige Profis aus Hamburg schreiben, stelle ich mal die Frage in die Runde, welche Profis soetwas in Hamburg NO ausführen würden.
Wir reden über Konzeption / Beratung, Ausführung und Montage von zumindest einem Waschtisch, wahrscheinlich zzgl. Spiegelschrank und Regal / Hängeschrank - Ausführung in Massivholz - wahrscheinlich Eiche.

Das Ganze hab ich mal wie folgt skizziert:

Ansicht Waschtisch und Spiegelschrank.jpg
Ansicht Waschtisch und Spiegelschrank

Der eigentliche Waschtisch ist ca. 820 mm breit und ca. 490 mm tief.
Der Unterschrank könnte links bis an die Wand geführt werden und z.B. Handtuchaufhänger, schmale Schubladen oder offnene Regale aufnehmen.
Dann wäre der Unterschrank etwa B x H x T 1.400 x 500 x 500.
Der Spiegelschrank (ca. 180 mm tief wenn Vorderkante bündig Sanblock) könnte auf dem San-Block zu stehen kommen und links an die Dachschräge anschließen.
Entweder Apothekerauszug nach rechts öffnend oder konventionelle Spiegeltür.
Regal / Hängeschrank wahrscheinlich etwa B x H x T 500 x 1.600 x 350 (ganz grob).

Bei Interesse freue ich mich über eine PN.

Herzlichen Dank.

HG Andreas
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.177
Ort
Weilerswist
Vermutlich liegt es eher daran, dass, sich hier im Forum zu tummeln, eher etwas mit Freizeitbeschäftigung zu tun hat und der Ton hier, meistens, freundschaftlich ist.
Bedeutet, dass hier häufiger Freundschaftsdienste verrichtet werden und man eh per Du ist. Egal ob da ein Meister, Geselle oder Azubi schreibt.

Sollte bei solch einem, oben angedachten, Auftrag mal was in die Hose gehen (Auftraggeber und Auftragnehmer reden komplett aneinander vorbei) wird hier alles ins Forum getragen. Es fehlt einfach der gesunde Abstand, den beide Parteien normalerweise zueinander haben.

Ist meine Meinung als Tagesmutter, der nie ein Kind eines Freundes oder einer Freundin in die Betreuung aufnehmen würde.
 

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
811
Ort
Hamburg
Moin in die Runde,
@Rookie77 hat das sehr schön beschrieben. Genau so geht es mir wenn aus dem weiteren Freundeskreis jemand mal fragt.
Nebenbei haben wir so überreichlich zu tun, da gibt es in absehbarer Zeit bei uns gewiss keine Leerlaufphase.
Ich an Deiner Stelle würde da mal ein paar Tischlereien antelefonieren und freundlich fragen, ob die noch Kapazitäten haben deinem Wunsch entsprechend zu fertigen, wenn dein Budget es hergibt.
LG
 

Mitglied 92456

Gäste
Vielleicht kann Dir @Hamburger Jung weiterhelfen oder weiß jemanden.

Gruß SAW
Machen könnte ich das generell schon, allerdings ist ein realistischer Zeitraum eher Oktober / November. Vorher geht das zeitlich überhaupt nicht.
Wenn das in frage kommt, dann gerne per PN.
Ansonsten kann ich per PN auch gerne ein paar gute Kollegen nennen. Allerdings weiß ich nicht wie deren Kapazitäten sind.
 

rhinelander61

ww-birnbaum
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
210
Ort
Hamburg
Moin die Herren.

Danke für den Perspektivwechsel - von der Seite hatte ich das noch nicht betrachtet.
Hilft in jedem Falle aber schon mal dabei, der Chefin zu vermitteln, dass es bei den Profis auch lange dauert.

Gerne nehme ich Dein Angebot zu den Empfehlungen an @Hamburger Jung.

Allen einen entspannten Tag und ggf ein schönes langes Wochenende.

HG Andreas
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.154
Hilft in jedem Falle aber schon mal dabei, der Chefin zu vermitteln, dass es bei den Profis auch lange dauert.
Oh ja. Ich erinnere mich an sowas wie: "Aber wieso dauert es bei uns immer so lange und bei den Nachbarn ist das immer alles so schnell fertig?". Bei Lichte betrachtet, geht es dort aber auch nicht schneller, aber das muss man eben auch im eigenen Haushalt erst vermitteln.
 
Oben Unten