suche Tipp für doppelseitiges Klebeband

willyy

ww-robinie
Hallo zusammen,

das klingt vielleicht banal, aber ich habe noch nicht das gefunden was ich eigentlich will.
Meistens nehme ich das doppelseitige Verlegeband von Tesa, das ist glaube ich für das Verlegen von Teppich gedacht.
Es ist ca. 0,5 mm dünn und klebt stark. Dasselbe hätte ich gerne mit einer Dicke von 1-2 mm.
Das Verlegeband hat den Nachteil, dass es keine Unebenheit ausgleichen kann, weil es zu dünn ist. Es klebt damit entweder auf dem einen Partner, oder auf dem anderen.

Alle anderen Bänder, wo das Basismaterial dicker ist, kleben entweder weniger stark oder sie kleben gut, aber das Band selber ist eine Art weißer Schaumstoff, der dann in der Mitte auseinander reißt, wenn man es abmachen möchte.

Letztens habe ich ein grünes "Powerbond" von Tesa probiert (1 kg/10cm), das wäre ganz gut, klebt aber auch wieder weniger, als das Verlegeband.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Danke.

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Hallo zusammen,

das klingt vielleicht banal, aber ich habe noch nicht das gefunden was ich eigentlich will.
Meistens nehme ich das doppelseitige Verlegeband von Tesa, das ist glaube ich für das Verlegen von Teppich gedacht.
Es ist ca. 0,5 mm dünn und klebt stark. Dasselbe hätte ich gerne mit einer Dicke von 1-2 mm.
Das Verlegeband hat den Nachteil, dass es keine Unebenheit ausgleichen kann, weil es zu dünn ist. Es klebt damit entweder auf dem einen Partner, oder auf dem anderen.

Alle anderen Bänder, wo das Basismaterial dicker ist, kleben entweder weniger stark oder sie kleben gut, aber das Band selber ist eine Art weißer Schaumstoff, der dann in der Mitte auseinander reißt, wenn man es abmachen möchte.

Letztens habe ich ein grünes "Powerbond" von Tesa probiert (1 kg/10cm), das wäre ganz gut, klebt aber auch wieder weniger, als das Verlegeband.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Danke.

Die hier → 3m kleben sehr gut . Ich würde mir da was passendes raussuchen und dann mit der genauen Bezeichnung im I-Net suchen .

Bauwas

ww-robinie
eine Art weißer Schaumstoff, der dann in der Mitte auseinander reißt, wenn man es abmachen möchte.
wieso willst du es wieder ab haben?
Dann wäre Spiegelklebeband nicht gut. Das klebt wie Sau und kriegt man in der Tat nie nicht wieder los.
Wofür genau willst du es verwenden?

willyy

ww-robinie
Danke für die Tipps. Spiegelklebeband hatt ich auch schon (von Hagebaumarkt) das klebte pro cm auch nicht so stark.
Das Spiegelklebeband lebt wahrscheinlich davon, dass man mind. 1 m Klebeband verwendet.

Meistens will ich das auch nicht ab haben, aber wenn das Band alt wird und erneuert werden muß manchmal schon. Da ist das Verlegeband echt ecklig zum Abziehen. Mit der Zeit trocknet das auch aus, dann wird es bröselig.

Anwendungen sind unterschiedliche, alles was im Haushalt mal (nicht dauerhaft) klebt. Das nächste wäre ein Seifenhalter.

Oben Unten