Guten Abend Kollegen,
statt mit der Tauchsäge geht es auch gut mit dem Lamello oder besser mit der Elu Schattenfugensäge DS140, die beiden benutze ich oft für Sachen wo der Untergrund besser nicht berührt wird

. Die max. Schnitttiefe ist 24mm, die Tauchschnitte sind exakt/aussriessfrei und man kommt sehr gut bis in die Ecken rein. Denn < 1mm Rest mit dem Cutter wie Christian es macht oder mit dem Fein Multitool geht es auch sehr gut. Dauert bestimmt etwas länger als mit der Tauchsäge... aber wir haben nie Probleme bei der Abnahme von etlichen Metern von Schattenfugen gehabt
Ich würde die Friese auch extra machen.
Ein Beispiel erst mit dem Lamello bei einer Küchenrückwand die auf alten Fliesen geklebt war. Die Küchenarbeitsplatte mußte auch gekürzt werden, weil die Badtür wg Barrierefreiheit um 30cm verbreitert werden mußte. Dann habe ich mit dem Japaner den Rest winklig abgesägt und Kante draufgeleimt.
Habe gerade kein Foto von meiner ELU DS140, daher hier ein link von einem ebay Angebot, hoffe das ist ok? ansonsten bitte löschen.
https://www.ebay.de/itm/35324065563...s4xEc-3bh2qHh2WoMfBBfvXABmw1ZLexoCqrwQAvD_BwE
Gruss
Jörg