Suche Rat für baldigen Konsum!

lmitter

ww-esche
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
455
Ort
Steyr
Kleinanzeigen auf willhaben.at!

Soviel zu €1000. zeig ihm das mal - vielleicht geht noch was - bzw welches Zubehör bietet er dazu an?

Grundsätzlich ist die tischfräse wie eine oberfräse im frästisch - nur sind die fräswerkzeuge deutlich größer und die Umdrehungszahl dadurch langsamer.

LG Lukas
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

obwohl als Magnum Freund bekannt, muß ich sagen das es 2005 nach dem Produktionsende der Minimagnum zu Abverkäufen der Restbestände übern Handel kam, dort gab es von 1000-1200 € Maschinen in sog. Profiausstattung, d.h. Maschine mit Klapp-Untergestell, Schiebetisch, Tischverbr. und Verlängerung, teilw. 2. Tischverbr. und Spaltkeil für Verdecktschn. und Klemmstück (Feineinstellung) und ausziehbarem Ablänganschlag 200cm.
Eine voll ausgerüstete Minimagnum mit großem Unterschrank hab ich zu DM-Zeiten beim Händler mal für 2900 DM gesehen.
Übrigens, 660mm Schnittlänge am Queranschlag bietet die 1256, Rohrverlängerung mit Passtücken möglich, dann Abstützung empfehlenswert.

Gruß Dietrich
 

FantomXR

ww-kastanie
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
35
Entschuldigt... Fehlalarm :emoji_slight_smile:

Ich hab noch bei Copy&Paste den falschen Begriff in der Zwischenablage gehabt.
Mir wurde also keine TK angeboten sondern eine TF904... ging ums Fräsen und nicht ums Sägen.

Inkl. Absaugung und wohl einigen Fräsköpfen. Es handelt sich um eine blaue Tischfräse (nach Google gibt es wohl verschiedene Versionen).

Der eBayPreis liegt aber auch da teilweise weit darunter...
 

moriko

ww-robinie
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
819
Ort
Berlin
@FantomXR:

Hast Du Dir schon mal hier im Forum auf Kleinanzeigen die EB TF100M angeschaut.

Schon allein die Fräser sind schon fast allein den Kaufpreis wert ... sofern man sie braucht.

Aber gerade die Radienfräser hattest Du ja auch benötigt.

Gruß Marco
 

hermes378

ww-kirsche
Registriert
18. Dezember 2005
Beiträge
159
Ort
Recklinghausen/NRW
Hallo.
Ich habe meine TF 904 vor ein paar Jahren inklusive Vorschubapparat für 700,--€ bekommen. Fräser waren keine dabei, dafür ist im Laufe der Zeit noch einiges an Geld draufgegangen. Eine schöne Maschine, die keine Wünsche offen lässt. Vielleicht geht ja beim Preis noch etwas.

Gruß, Michael
 

FantomXR

ww-kastanie
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
35
Nun, bei mir geht es dann doch eher um den Preis.

Wenn ich günstiger an eine TF100 rankomme als an eine TF904, dann fällt die Wahl auf die TF100, auch wenn die 904 vielleicht mehr auf dem Kasten hat.

Okay, vielen Dank erstmal an alle! Ich habe jetzt alle Infos, die ich brauche, um selbst auf die Suche zu gehen!

Bei Fragen, frag ich hier einfach :emoji_slight_smile: Liebsten Dank!
 

lmitter

ww-esche
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
455
Ort
Steyr
Naja, Preis ist gut. Die tf 100 gibts auch mit kleinem Schiebetisch - die Frage ist, ob du das brauchst. Der Zustand der verlinkten Maschine ist optisch dem Kaufpreis entsprechend. Hat er Zubehör dabei? Könnt nicht genau schauen, sitz grade im Auto :emoji_slight_smile:
 

lmitter

ww-esche
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
455
Ort
Steyr
Moriko hat recht - die hier in den Kleinanzeigen inserierte TF100 sieht aus wie neu, und die fräser kannst du glaube ich alle brauchen. Und schau dir mal die 1256er metabo an - die sieht auch gut aus......

LG Lukas
 

FantomXR

ww-kastanie
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
35
Liebe Leute,

kurz eine andere Frage:
ich habe die Möglichkeit relativ günstig an neuwertige T-Nutenfräser ranzukommen (für Oberfräse). Ich habe gerade mal gesucht, wo diese Art Nut typischerweise Anwendung findet, konnte aber darauf erstmal nichts finden. Könnt ihr mir ein paar Beispiele nennen?

Liebe Grüße,
Christian
 

lmitter

ww-esche
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
455
Ort
Steyr
Gratleisten??? Normalerweise mit schwalbenachwanzfeäser oder, aber müsste mit t-Nut ja auch gehen, oder?

Eingeschobene regalfächer....
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
897
Ort
Niederbayern
Guten Abend zusammen,

Gratleisten würden warscheinlich ziemlich wenig Festigkeit mit sich bringen, sofern diese aus Holz ausgeführt sind. (mit T nut Profil).

Zu deinem Vorhaben:
Die Dewalt würde ich auf jeden Fall nehmen.
Grundsätzlich sind Stationärmaschinen nie schlecht.
Welche Instrumente baust du jetz eigentlich?
 

FantomXR

ww-kastanie
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
35
Ich baue Tasteninstrumente.

Ich möchte hier nicht öffentlich Werbung für die Firma machen. Das wird in vielen Foren nicht gern gesehen. Deshalb halte ich mich damit lieber bedeckt.
 

FantomXR

ww-kastanie
Registriert
4. Juni 2013
Beiträge
35
So, die Dewalt 625E ist erstmal gekauft. Es ist kein Zubehör dabei, würde sich also optimal zum Einbau in einen Frästisch eignen. Ansonsten hab ich aber auch diverse TF100 im Blickfeld und könnte die Dewalt auch wieder verkaufen. Das Geld bekomm ich bestimmt wieder raus.
 
Oben Unten