Suche Oberfräse und Frästisch

flix29

ww-pappel
Registriert
7. September 2011
Beiträge
3
Hallo,
ich bin relativ neu auf dem Gebiet fräsen und suche nun was vernünftiges :emoji_slight_smile:
Ich suche eine Oberfräse mit der man Vernünftig Holz/Alu und Plexiglas bearbeiten kann. Ich modde PCs falls das jemandem was sagt :emoji_slight_smile:
Sprich ich modifiziere Computergehäuse oder baue sie komplett selber :emoji_slight_smile:

Eine Oberfräse wollte ich mir schon recht lange mal zulegen doch wusste ich nie so recht welche.

Ich konnte bei einem Freund schon das eine oder andere Mal mit Festool Geräten arbeiten, macht echt Spaß mit den Teilen. Leider sind diese Geräte mir eigentlich zu teuer. Gibt es da gute günstige Maschienen? Wie sieht es aus mit den Bosch Oberfräsen? z. B. der POF 1400 die es für etwas über 100€ gibt aus? Oder Makita? Wenn ja welche?

Zum Oberfräsentisch:
Ich weiß noch nicht genau wieviel Platz ich in der Werkstatt habe (ziehe in zwei Wochen um), aber was ist da so zu empfehlen?
Ein fertiger kleinerer oder doch eher was großes selbst gebautes?

ich habe in einem Forum gesehen wie ein User sehr saubere Ergebnisse beim Alufräsen mit einem Kreg Frästisch und einer Makita hinbekommen hat, die Kreg Tische gibt es aber nicht in DE oder? Außerdem kostet der größere auch um die 500€.

Nochmal zusammengefasst:
Ich suche eine gute Fräse, bei der das Preisleistungsverhältnis stimmt. :emoji_slight_smile:

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Thema Oberfräsen wurde hier schon öfters diskutiert, Bosch schneidet nicht so toll ab, Perles liest man öfters, wenn es um gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geht. Einfach mal hier nach suchen...
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW

robert hickman

ww-buche
Registriert
24. November 2005
Beiträge
266
Ort
Köln
Servus,