Suche Lack für Eichenplatte am Waschtischunterschrank

2DD

ww-kastanie
Registriert
23. März 2017
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Waschtischunterschrank etwas aufwerten und zwischen dem Waschbecken und dem Unterschrank eine Massivholzplatte aus 40mm Eiche montieren.
Die Platte kaufe ich beim Holzhändler, ist eine Leimholzplatte in Eiche rustikal mit D3 Verleimung.

Nun stellt sich mir die Frage der Oberflächenbehandlung.
Ölen möchte ich prinzipiell nicht, da ich Fleckenbildung durch Wassertropfen befürchte. Meine Kinder kriege ich einfach nicht dazu, jedesmal alles wieder trocken zu wischen.

Daher habe ich an einen Lack gedacht.
Könnt ihr mir einen Lack empfehlen, der:
- matt ist, ähnlich wie ein Öl Finish
- Holzbewewgungen mitmacht, die im Bad durch den Wechsel zw. feuchter und trockener Luft entstehen
- widerstandsfähig ist
- einfach zu verarbeiten ist, also am liebsten auf wasserbasis

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Oben Unten