Suche kleine Plattensäge oder Vergleichbares zum Bretter ablängen....

CSPM

ww-pappel
Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
6
Ort
Fachbach
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer kleinen Plattensäge (800-1200mm Schnittbreite)
Wir längern in Massenabfertigung Kiefernbretter in 16ner oder20er bündeln ab. Momentan machen wir das auf unserer grossen Plattensäge, da es mit dem Automatischen Vorschub am schnellsten geht. Nur leider haben wir momentan zu viel zu tun und können unsere Kunden schon garnicht mehr alle bedienen, mdeshalb wäre eine alternative gut um die Bretter schnell mit automatischem Vorschub ab zu längen. Habt ihr dazu ideen? Habe schon gegoogelt aber leider nichts brauchbares gefunden.

Mfg Chris
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.589
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

holtec wäre ein Anbieter für Paketschneideanlegen, aber vermutlich sind die Schnitte zu grob ( Kettensäge).
Verschiedentlich gibt es kleine Plattensägen aus Schulen usw. aber das ANgebot dürfte gering sein. Oder sich Partner suchen die ihre Maschninen auslasten wollen bzw müssen.
gerade jetzt beginnt für viele Schreiner die saure Gurken Zeit da die Auftragslage gerade in den Wintermonaten geringer ist.
 

CSPM

ww-pappel
Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
6
Ort
Fachbach
hallo, leider haben wir das mit einem Partner schon versucht....
ergebnis ist das es nichts bringt. Denn der Transport wäre zu aufwendig und zu teuer, so das es nicht mehr rentabel genug wäre :emoji_frowning2:
Kettensägenschnitt wäre leider zu grob :emoji_frowning2:
5zehntel tolleranz wären kein problem :emoji_wink:

Mfg Chris
 

CSPM

ww-pappel
Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
6
Ort
Fachbach
moin moin.....
habe gerade mal durch die seite gestöbert, nur leider ist da auch nichts passendes bei :emoji_frowning2:
Da fehlt der atumatische Vorschub :emoji_frowning2:
 
Oben Unten