Suche Informationen zu Bandsäge SCM Minimax S 45 ohne N

fopster

ww-eiche
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
332
Ort
Ferner liefen
Hallo werte Holzwürmer!

Ich könnte die oben genannte Maschine (unbenutzte Messemaschine Bj. 2000) gebraucht kaufen.
Allerdings unterscheidet sie sich optisch schon sehr stark von der Minimax S 45N und technische Daten zu dem Modell ohne N konnte ich keine ergoogeln.

Kann mir jemand etwas zu der Maschine sagen?

Irgendwie wirkt sie ein wenig wie eine Hammer N4400 von den Eckdaten, allerdings hat sie laut Typenschild die Leistung einer N3800 mit 2Ps.

Wie würdet ihr sie preislich einordnen?

LG Robert
 

moriko

ww-robinie
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
820
Ort
Berlin
Hallo Robert,
im Vergleich zu meiner S45 N fallen einige Details auf, die irgendwie „klappriger und minderwertiger“ wirken.

Aber es sind auch viele Ähnlichkeiten erkennbar, die auf die gemeinsame Herkunft eindeutig schließen lassen.
Mittlerweile sind die S45N auch schon um einiges teurer geworden…

So aus dem Bauch heraus, würde ich für so eine Ausstellungsmaschine nicht mehr als 1.200 Euro ausgeben, um über die o.g. Details hinwegzusehen. Ist natürlich alles relativ…

Gruss Marco
 

fopster

ww-eiche
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
332
Ort
Ferner liefen
Hallo Marco!

Das ist auch mein Eindruck (allerdings ohne die S45N zu kennen). Daher auch mein Vergleich zur Hammer N4400.
Allerdings mit schwächerem Motor und doch schon ein gewisses Alter ohne anständig gelaufen zu sein.
Preislich würde ich sie daher eigentlich eher unter 1300.- einschätzen.
Der Längsanschlag scheint mir auf den Fotos auch eher sehr spartanisch zu sein.

LG Robert
 

fopster

ww-eiche
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
332
Ort
Ferner liefen
Übrigens habe ich noch einen kleinen Lacher für @Dietrich bei der Anzeige entdeckt! Unterhalb der Anzeige werden ähnliche Anzeigen beworben.
Eine davon ist (zumindest bei mir) ein Doppelspind und passt daher hervorragend!
 
Oben Unten