Suche Holz

juraa

ww-pappel
Registriert
5. August 2017
Beiträge
2
Ort
Leipzig
Guten Abend liebe Mitmenschen,

ich bin auf der Suche nach bestimmten Material, vllt. kann mir da jemand weiterhelfen.

Wie unten auf dem Bild, suche ich NUR das besäumte Stück, Holzart zweitrangig. Länge egal.

Wichtig: die Borke (oder auch ohne Borke) sollte richtig schöne Wellen schlagen (einfach wild sein). Außerdem sollte es von der tiefsten Stelle mindestens 50 mm zur Kernmitte haben.

Sollte ich mich an Tischlereien oder Holzsägewerke wenden mit meinem Wunsch? Bitte um Rat.

Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit.

Wünsche allen ein angenehmes Wochenende.

Jura
 

Anhänge

  • unbesäumt.jpg
    unbesäumt.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 247

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Eine Tischlerei wird sowas nicht in auswahlfähiger Menge liegen haben.
Ein gut bestücktes Sägewerk dagegen garantiert.
 

rockymountaineer

ww-eiche
Registriert
11. März 2016
Beiträge
312
Ort
Karlsruhe
wenn es am Ende nicht auch 50mm bis zur Brettmitte sein müssen, ist das ein Besäumrest, das sollte jede Vollholz verarbeitende Tischlerei zu Hauf übrig haben.
Eventuell besäumt ein netter Tischler eine Bohle die er verarbeiten will gegen ein Taschengeld auch großzügig und dann hast du das Stück Holz das du wolltest.

Einfach nett fragen.
 
Oben Unten