Suche Holz für eine TV-Bank

stud_thomas

ww-pappel
Hallo zusammen,

wir haben ein Lowboard gekauft (Breite ca. 225 cm) und würden nun gerne darüber eine TV-Bank bauen (Skizze siehe Anlage).

Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass ich für den "Überbau" eine normale Arbeitsplatte (ohne abgerundete Kante) verwenden kann, jedoch habe ich im Baumarkt festgestellt, dass die Unterseite von der Arbeitsplatte gar nicht mit einer Dekorfolie (o.ä.) beschichtet ist.

Nun frage ich mich, woher ich ein Brett (er) erhalten kann, welches ca. 4 cm dick ist und auf beiden Seiten eine Dekorfolie hat (selbstverständlich sind die Kantenumleimer auch erforderlich).

Gibt es ggf. eine Anlaufstelle in Hamburg?

Gruß
Thomas

PS:
Brett 1: 280 x 45 cm (Dicke ca. 4 cm)
Brett 2: 70 x 45 cm (Dicke ca. 4 cm)
Brett 3: 50 x 45 cm (Dicke ca. 4 cm)

Anhänge

• TV-Bank.JPG
    TV-Bank.JPG
    26 KB · Aufrufe: 101

Dusi

ww-robinie
wie wäre es mit einer Arbeitsplatte aus Holz? Die ist auf beiden Seiten gleich.

Alternativ kannst du auch normales Leimholz kaufen und aufdoppeln.

Neige

ww-robinie
Guten Abend,
So ganz spontan...massive Arbeitsplatte. Auf die Links unten liegende Platte würde ich verzichten, dafür ggf. 2 Böden 20mm stark planen. Platte mit Edelstahlrohren am Lowboard befestigen. Ich nehme Aufgrund der Zeichnung an, dass das Board weiß ist. In Verbindung mit Edelstahl und geölten Eicheplatten könnte ich mir einen schönen Kontrast vorstellen.

stud_thomas

ww-pappel
Super, vielen Dank!

Ich werde dann mal zusammen mit meiner Frau zum Holzfachhandel fahren und nach einer geeigneten Holzplatte suchen :emoji_wink:

Oben Unten