Suche Hobbybasler, der mit mir was zusammen baut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
für mich klingt das eher nach einem artikel der mal in der sueddeutschen erschienen ist:

Auch Verkäufer werden zum Opfer

In den Netzen der "Ripper" verfangen sich nicht nur Kreditsuchende. Jeder, der etwas Wertvolles verkaufen möchte, kann Opfer eines Rip-Deals werden: eine Wohnung zum Beispiel, Rennpferde, eine Yacht oder Kunstwerke. Für alle diese Güter kann es schwer sein, einen Käufer zu finden. Auf diese Zielgruppe haben sich die Rip-Dealer spezialisiert. Systematisch werten sie Kleinanzeigen in Tages- und Fachzeitungen aus, durchforsten Portale im Internet.

Dort fanden sie auch die Anzeige von Carla Becker*. Die Kauffrau hatte ein Haus geerbt, suchte monatelang einen Käufer. 350.000 Euro sollte die Immobilie bringen. Einige Interessenten meldeten sich, aber keiner griff zu.

Dann ruft eine Frau an, will das Objekt kaufen. Schnell, ohne Besichtigung, zum ausgeschriebenen Preis. Sie klingt freundlich und seriös. Ihr Chef sei arabischer Geschäftsmann, der in deutsche Immobilien investieren wolle. Er zahle bar. Einzige Bedingung: Das Geschäft lasse sich nur in Mailand abwickeln.

Geschäftsabschluss im Nobelhotel

Carla Becker fährt nach Mailand. Im Hotel Astoria lernt sie Ahmed Rashid kennen, einen eloquenten Herrn im dunkelblauen Maßanzug. Er habe große Mengen Schweizer Franken, die er zumindest offiziell nicht in Euro wechseln könne, sagt der Geschäftsmann in fließendem Deutsch. Und auch das Bündel 500-Euro-Scheine, das er Carla Becker "zum Anfühlen" dezent in die Hand drückt, könne er "nicht so einfach auf die Bank bringen".

Sein Angebot: Vor dem Immobilienkauf solle Becker eine größere Summe schon mal wechseln. Dafür zahle er ebenso wie auf den Kaufpreis eine Provision - 15 Prozent bar auf die Hand. Das wirkt. Im Geiste hat Becker bereits das Haus verkauft und obendrein noch eine satte Provision eingestrichen. "Der kleine Teufel Gier wurde geweckt", sagt sie heute selbstkritisch.

Beim zweiten Besuch in Mailand steckt sie ein Geldbündel in die Handtasche: 5000 Euro - wie verlangt - in kleinen Scheinen. ,,Mehr konnte ich damals nicht locker machen.‘‘

Bitte nachzählen - auf der Toilette

Wieder treffen sich die Geschäftspartner in einem Restaurant. Rashid zückt einen Briefumschlag mit gebündelten Scheinen, Becker überreicht ihre "Anzahlung". "Bitte diskret nachzählen", flüstert der Araber, "vielleicht auf der Toilette."

Dort stellt sie fest, dass der Umschlag fotokopierte Schweizer Franken enthält. Sie sprintet zurück zum Tisch, doch ihr Gastgeber ist längst verschwunden, untergetaucht im Verkehrsgewühl von Mailand.

Zwei Wochen später entdeckt Becker Rashid wieder: im Fahndungscomputer der Kripo Ravensburg. Ein Opfer hatte den angeblichen Araber mit einer Handykamera fotografiert - ausgerechnet bei einer Geldübergabe.

Ahmed Rashid, der mit Sicherheit einen anderen Namen trägt, ist nur einer von schätzungsweise 500 Tätern, die vermögende Deutsche zu solchen Tauschgeschäften ins Ausland locken - vornehmlich nach Norditalien oder in die Niederlande.

Hochintelligentes Netzwerk

"Meist geben sich die Täter als wohlhabende Araber aus, mal tarnen sie sich als Schweizer Geschäftsleute mit jüdisch klingendem Namen", sagt Eugen Koros von der Kripo Ravensburg. Tatsächlich stammen sie nach den Erkenntnissen der Polizei aus dem ehemaligen Jugoslawien. Die Tätergruppen sind "hochintelligent und bestens vernetzt", weiß Koros.

Rip-Dealer arbeiten wie eine international tätige Firma - mit Callcenter und bestens geschulten Mitarbeitern, die genau die Bedürfnisse und Mentalitäten ihrer Opfer kennen. Diese kommen häufig aus Kreisen, die sich immun wähnen gegen Bauernfänger-Tricks.

Tatsächlich befinden sich die Opfer in bester Gesellschaft: Steuerberater, Industrielle, selbst Rechtsanwälte, Ärzte und Notare sind schon nach Mailand oder Amsterdam gereist, um mit Herren wie Rashid in Nobelrestaurants über Kredite, Kaufpreise und Provisionen zu verhandeln.

Großes Theater mit guten Schauspielern

Für Außenstehende ist es stets ein Rätsel, wie die Betrüger es schaffen, redliche Bürger zu solch abenteuerlichen Geschäften zu verleiten. Kriminalhauptkommissar Koros argumentiert dagegen: "Für die Opfer wird eine große Theaterbühne aufgebaut. Auf der spielen gute Schauspieler mal den Banker, mal einen Firmenboss und erschleichen sich so das Vertrauen ihrer Kunden."

Manchmal ist der Tatort auch gleich die Vorhalle einer Bank. Der Angestellte trägt Krawatte und Namensschild, während er die Echtheit der Banknoten prüft. Dass der vermeintliche Banker gar nicht auf der Gehaltsliste dieser Filiale steht, erfährt der Geprellte in der Regel etwas später - bei der Polizei.
 

Unregistriert

Gäste
Macht man ein Angebot das Seriös ist und wo man neben bei noch sehr viel Geld machen kann, ist der Mensch der Meinung das derjenige der das Angebot macht, blöd ist.

Ich frage mich wer hier blöd ist.

Und die Einstellung:
"Ah", wenn es so eine gute Idee ist, müsste es längst schon erfunden sein.
Und wenn es erst neu Erfunden ist, ist der Mensch wohl der Meinung, das es was schwachsinniges seien muss.

Diese Einstellung kann nur jemand haben, der nur Holz im Kopf hat.


Leute die sich nicht angesprochen fühlen enthalten sich bitte.
Alle anderen werden schon ihr Senf dazu abgeben.
 

gepi

ww-esche
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
512
Ort
48480 Lünne
Macht man ein Angebot das Seriös ist und wo man neben bei noch sehr viel Geld machen kann, ist der Mensch der Meinung das derjenige der das Angebot macht, blöd ist.

Ich frage mich wer hier blöd ist.

Und die Einstellung:
"Ah", wenn es so eine gute Idee ist, müsste es längst schon erfunden sein.
Und wenn es erst neu Erfunden ist, ist der Mensch wohl der Meinung, das es was schwachsinniges seien muss.

Diese Einstellung kann nur jemand haben, der nur Holz im Kopf hat.


Leute die sich nicht angesprochen fühlen enthalten sich bitte.
Alle anderen werden schon ihr Senf dazu abgeben.


Ich glaube kaum, das hier jemand ernsthaftes Interesse bekunden wird, vielleicht sollte man es mal hier versuchen:
Märchenforum-Frankfurt
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Die Erfinder von Fahrrad, Auto und Flugzeug hatten Eines gemeinsam: Sie wurden als skurille Spinner hingestellt deren Erfindungen keine Zukunft haben werden. Ist ja dann auch so eingetroffen :emoji_grin:.

Und wer wagt zu behaupten dass heutzutage schon Alles erfunden ist?

Wollte ich nur mal am Rande angemerkt haben.

Gruß, André.
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
ok, es gibt schon geniale kleine erfindungen die sicherlich reich machen - tütenclip wäre wohl sowas.

ich frage mich aber wie der spätere verkauf laufen soll (*sich vorstell*):
sofern er es bis zu einem Termin bei der GL schafft:

5 Leute mit schlips und nadelstreifen.

Er: "Ich will euch was verkaufen was Ihr braucht - kostet 2 Mio".
Die: "Was soll das sein"
Er: "Sage ich erst wenn ich das Geld habe"

ja - ne - is klar

wenigstens ein deutsches gebrauchsmuster für 600,- sollte drin sein. Denn: man verkauft nicht das Produkt sondern das Patent daran.
 

Unregistriert

Gäste
Patent:
Durch eine kleine Veränderung, kann man ein neues Patent für die Erfindung schreiben lassen.
Dann ist was mein Patent angeht nichts mehr wert.

Ihr glaubt nicht, wieviele mächtige Leute das Patentamt durchsuchen und mit einer Kleinen Veränderung die selbe Erfindung (leicht verändert) neu Patentieren lassen uns es auf dem Markt bringen. Nicht nur das. Auch behaupten diese später, das sie die ersten Erfinder sind.

Wie gesagt.
Ich will und werde mit dem Patentamt nichts zu tun haben.

Es gibt andere Wege sein Produkt an den man zu bringen.

Wie dem auch sei.
Hier gibt es wohl niemanden, der es mit mir durchziehen will.
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hai,

ich sach ja....

Du bist der Oberträumer.

Was ich aus Deinen Postings hier rauslesen kann ist dass Du, was das Patentrecht angeht, nicht den blassesten Schimmer hast.

Du gibst hier einen Müll von Dir, das ist mittlerweile nur noch zur Belustigung des Forums geeignet.

Wie dem auch sei.
Hier gibt es wohl niemanden, der es mit mir durchziehen will.

Nein, das hast Du falsch verstanden......

Hier gibt es niemanden der SO an der Realität vorbei lebt wie Du!

Denn Müll den Du schreibst, würde ich eher von einem kleinen Jungen erwarten....
 

Unregistriert

Gäste
Tischler-Kalle:
Du scheinst mir, deine Realität nur im Hobbykeller zu verbringen.
Kein Wunder das bis jetzt von dir nur Argumente kommen, das eingeschränkte Leute nur schreiben würden.

Sei nicht beleidigt. Das trifft hier bei einigen zu.


Nichts als Beleidigungen.

Geht mal ein bisschen an die frische Luft. Tut Gut.
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
HuHu,

Du scheinst mir, deine Realität nur im Hobbykeller zu verbringen

Nee, nicht so ganz.... Ich bin immer braungebrannt. Das kommt nicht vom Kellerlicht... :emoji_wink:

Kein Wunder das bis jetzt von dir nur Argumente kommen, das eingeschränkte Leute nur schreiben würden.

So ein Deutsch verstehe ich leider nicht. Kannste mir das noch einmal übersetzen, dann antworte ich auch darauf...


Sei nicht beleidigt. Das trifft hier bei einigen zu.

Warum sollte ich?.....

Nichts als Beleidigungen.

Wenn ich die Warheit schreibe, beleidige ich doch nicht ^^

Geht mal ein bisschen an die frische Luft. Tut Gut.

Jo mach ich. Ich geh gleich noch den Rasen mähen.


Trotz allem bleibt es dabei!

Das was Du schreibst, wenn Du E.T. bist, ist der Oberschwachsinn. Du hast nicht den blassesten Schimmer was Patente angeht. Den Müll kann man nicht ernst nehmen.

Aber vielleicht hat ja die Welt auf so einen Troll wie Dich gewartet.

Und.....

Ich wünsche Dir immer noch viel Erfolg.
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Suche jemanden der mir hilft ein Projekt zu realisieren.

Es gilt ein Gebilde ca. l x b x h zu bauen und es werden Maschinen zur Be- und verarbeitung von Metal und Plexiglas benötigt. Veranschlagte Zeit beträgt ca. 2 Wochen. Während dieser Zeit möchte ich mich in einem Gästezimmer in Deiner Nähe einmieten damit wir dieses Projekt gemeinsam erschaffen können.

Sämtliche Materialkosten werden von mir getragen, für Deinen zeitlichen Aufwand biete ich Dir eine Entschädigung von EUR x an.

Alldieweil sehr gute Aussichten bestehen dieses Objekt gewinnbringend am Markt unterzubringen kann ich Dir für Deinen Einsatz eine Gewinnbeteiligung zusagen, dies sollte mittels Notariatsakt bekräftigt werden.

Bei Interesse bitte um Nachricht.


Wenn ein guter Freund mit so einer Idee kommt, klar doch steh ich mit ihm in der Werkstatt und bastle das Teil zusammen. Ich kenn' den Menschen schliesslich schon einige Zeit, wir verstehen einander und klar doch kann er in meinem Haus wohnen. Und selbst wenn das Ganze in die Hose geht, wir hatten unseren Spaß.

Wenn ein wildfremder Mensch was von mir will muss er schon zumindest meine Arbeitszeit abgelten, ich lasse ihn erst mal sicher nicht in meinem Haus wohnen und Leistung gibt es nur gegen Kohle bar auf die Kralle.

Merkst Du den Unterschied?

Gruß, André.
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Suche jemanden der mir hilft ..................

Merkst Du den Unterschied?

Gruß, André.

Hallo,

nee, genau das wird es sein, dass ER den Unterschied nicht versteht.....:emoji_grin:

Aber André:

DU hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Mann kann aber nicht sagen, dass wir E.T mittlerweile nicht ein bisschen kennen, oder?
Dann ist er ja kein wildfremder Mensch mehr......
Zumindest hat er jede Menge Humor:confused:
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
ich frage mich nur, warum er aus angst das ich ihm die idee klauen würde, unbedingt bei mir wohnen muss? geht der dann mit mir zusammen aufs klo? könnte ja sein das ich dort einen versteckten schlepptop hätte mit dem ich über wlan seine idee gleich mal als meine eigene patentieren lasse. hab ich dann 2 wochen ausgangssperre?

"Wie gesagt.
Ich will und werde mit dem Patentamt nichts zu tun haben."

der satz ist so dermassen dämlich, das er schon wieder gut ist....
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
ich frage mich nur, warum er aus angst das ich ihm die idee klauen würde, unbedingt bei mir wohnen muss? geht der dann mit mir zusammen aufs klo? könnte ja sein das ich dort einen versteckten schlepptop hätte mit dem ich über wlan seine idee gleich mal als meine eigene patentieren lasse. hab ich dann 2 wochen ausgangssperre?

"Wie gesagt.
Ich will und werde mit dem Patentamt nichts zu tun haben."

der satz ist so dermassen dämlich, das er schon wieder gut ist....

High,

.......

Warum versteht das jeder ausser E.T.:eek:
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.143
Alter
57
Ort
Paderborn
Tobt euch ruhig noch ein wenig aus :emoji_wink: am Montag mache ich das Thema hier dicht.
Ich glaube es ist jetzt alles gesagt.
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hallo , E.Y.
wie groß ist deine Idee als fertiges produkt(und sei es nur als Muster )?:confused:
Metall und Plexiglas > glaube , da versuchst Du es besser mal bei Peters CNC Eck-da wimmelt es nur von "Hobbybastler".
Schreibst so, wie es Andre vorschlug-dann klappst mit dem Nachbar:emoji_wink:
Übrigens die Idee alleine machst auch nicht :emoji_stuck_out_tongue: ,da kommt die perfekte Produktqualität(jeden Tag aufs Neue)u. Vertrieb,Werbung,Kundenservice !!!!! hinzu.
Wünsch Dir ne gute Hand !
Grüzi Maho
 

Unregistriert

Gäste
MaHo:
LxBxH
3m x 3m x 1,5m


Hast du gute reims hingelegt > Vielleicht kommt es mir so vor.

Eins ist sicher >Ich< gehöre zu den sieger.
Wenn nicht heute > morgen besitzen alle meine Lichter.
Hilft mir keiner > schaff ichs alleine.
Verdammt, Gott ist auf meiner Seite.

Ohne ein Traum, kann der Mensch nicht Leben.
Mein Traum,
meinem Traum wird jeder begegnen.
Das ist so sicher, wie die Geburt und der Tot jeden begleiten und das ist mein Schlusswort. Denn hier > hier denkt nur jeder an seinen eigenen Kragen.


E.Y.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten