Suche Hobbybasler, der mit mir was zusammen baut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unregistriert

Gäste
Hallo Community,
vorab,
komme aus Recklinghausen, bin 30 Jahre und habe die beste Idee der Welt.
Derjenige der Interesse hat mit zu machen, sollte nicht unter 30 Jahre sein. Älter ist in Ordnung und auch aus Kreis Recklinghausen oder Umgebung kommen.

Derjenige sollte sich mit Metall, Plastik/Acrylglas auskennen und damit Umgehen können (schneiden, binden ect.)
Auch Wichtig, das derjenige eine komplexere Skizze umsetzen kann. So komplex ist es nicht. Derjenige sollte definitiv Handwerklich begabt sein.

Alle Materialkosten die entstehen übernehme ich. Derjenige sollte aber die Geräte/Maschinen haben/besitzen, die benötigt werden, um Metall, Plastik/Acrylglas bearbeiten zu können.

Wichtig:
Derjenige muss wenn er in einem Betrieb arbeitet, 2 Wochen Urlaub nehmen. Denn ich werde 2 Wochen bei demjenigen Wohnen.
Es wird ein Vertrag vorher abgeschlossen, damit keine Missverständnisse später entstehen.

Nach Fertigstellung wird das Objekt verkauft.
Da ich einschätzen kann, was ich für das Objekt bekommen werde (€), wird derjenige von mir nach dem Verkauf des Objekts, 1Million€ bekommen. Dies alles wird im Vertrag festgehalten.

Wer Interesse hat und mitmachen will, soll erst mal hier einen Beitrag abgeben.

Nähere angaben zum Projekt bekommt nur derjenige, der 100% die Sache mit mir durchführen wird.

Alles andere beantworte ich gerne.

Gruß
E.Y.
 

Unregistriert

Gäste
Hat mit Miete sparen nichts zu tun. Besitze selber ein Eigentumswohnung.
Ich könnte auch das Angebot machen, das derjenige sein Hobbywerkstatt bei mir aufstellt um es dort zu bauen.

Gebrauchsmusterschutz oder Patente:
Habe das ganze dpa (deutsches patentamt) durchsucht. Es gibt nichts vergleichbares.
Auf der ganzen Welt gibt es das Objekt nicht. Sonst währe es auf dem Markt.

Mein Angebot ist 100% ernst gemeint.

Gruß
E.Y.
 

gepi

ww-esche
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
512
Ort
48480 Lünne
Gebrauchsmusterschutz oder Patente:
Habe das ganze dpa (deutsches patentamt) durchsucht. Es gibt nichts vergleichbares.
Auf der ganzen Welt gibt es das Objekt nicht. Sonst währe es auf dem Markt.

Mein Angebot ist 100% ernst gemeint.

Gruß
E.Y.


Hallo,

da wäre dann der normale Weg doch so, dass man entsprechende Konstuktionsunterlagen erstellt, das Patent (oder Gebrauchsmuster) anmeldet, sich von einer Firma das Objekt erstellen lässt (14 Tg. Arbeit ~ 15 - 20 T€) und die Million selber einsteckt:emoji_grin:.
 

Unregistriert

Gäste
Nein, will mit Patenten nichts zu tun haben. Ich will es ja nicht vermarkten oder ein Geschäft aufbauen. Will nur einen Prototypen bauen und diesen direkt an eine sehr Mächtige Firma verkaufen.
Was die damit machen ist mir egal.

Gruß
E.Y.
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Huhu,

ich glaube Du bist ein Träumer.....

Meldest Dich hier als Unregistriert, schmeisst mit der Million um Dich wie ich mit 10 Euro und schwafelst was von mächtiger Firma....

Ich denke, ich bin "derjenige" der Dich nicht ernst nimmt.
Du erzählst hier von DER SUPER IDEE und das soll nix mit Patent zu tun haben.......

Hättest vielleicht besser bei Sat 1 mitgemacht.

Da kann ich nur den Kopf schütteln..... träum weiter......

Unseriöser konntest Du Deine Super Idee wohl nicht vermarkten...
 

Unregistriert

Gäste
Huhu,

ich glaube Du bist ein Träumer.....

Meldest Dich hier als Unregistriert, schmeisst mit der Million um Dich wie ich mit 10 Euro und schwafelst was von mächtiger Firma....

Ich denke, ich bin "derjenige" der Dich nicht ernst nimmt.
Du erzählst hier von DER SUPER IDEE und das soll nix mit Patent zu tun haben.......

Hättest vielleicht besser bei Sat 1 mitgemacht.

Da kann ich nur den Kopf schütteln..... träum weiter......

Unseriöser konntest Du Deine Super Idee wohl nicht vermarkten...


Aha Ok.
Ein Skeptiker.
Wenn man sich nicht Registrieren braucht, um Beiträge schreiben zu können, tue ich es auch nicht.
Später bekommen diejenigen die Interesse haben eine email von mir und die ist viel Interessanter als was bei mir hier im Profil stehen würde.
Außerdem verstehe ich nicht, welche Kenntnisse du über mich Gewinnen würdest, wenn ich mich Registrieren würde.

Patente:
Patente sind nur für Leute gedacht, die das Objekt an sehr viele Personen verkaufen wollen und das langfristig.
Ich will nur eine Summe dafür und der Rest ist mir egal, was damit passiert.
Die Idee ist so gut, das ich es mir leisten kann, so vor zu gehen.
Mächtige Firmen werden daran Interesse haben und das ist nun mal die Realität.

Gruß
E.Y.
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
deine idee ist aber ohne patent- oder gebrauchsmusterschutz sofort kopierbar, und zwar schon dann, wenn du sie nur zum kauf anbietest.
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
deine idee ist aber ohne patent- oder gebrauchsmusterschutz sofort kopierbar, und zwar schon dann, wenn du sie nur zum kauf anbietest.

Hi,

oh ja, davon kann ich ein Liedchen singen....

Als ich seinerzeit das menschliche GEN erfunden hatte, wollte ich es einem Greis mit langem weißen Bart verkaufen, er sagte zu mir dass er kein Interesse daran hat. Wie die Geschichte ausgegangen ist, wisst Ihr bestimmt...

Ich war von meiner Super Duper Idee so überzeugt!
Dumm war nur dass ich sie mir nicht habe schützen lassen.

Ich habe zumindest etwas daraus gelernt.

Ich glaube nicht dass E.T. weiss auf was er sich da einlässt.
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Jetzt seit's doch net alle so böse und zynisch.

Die Idee klingt doch spannend: Ein bßi Plexi zusammen schneiden und braten, ein wenig Metal zusammen binden, oder so irgendwie halt, schon die große Kohle gemacht.

Ich grüble schon den ganzen Tag welch weltbewegende Erfindung hier ansteht, welche sehr mächtige Firma so starkes Interesse haben könnte um zumindest zwei Millionen zu zahlen, das Ganze ohne Patentschutz. Und weil von einer sehr mächtigen Firma die Rede ist mache ich mir natürlich auch Gedanken wer das sein könnte. Fällt mir auf die Schnelle der Herr Bill Gates ein, sowie die USA. Ölmultis können's nicht sein, davon gibt es ja mehrere. Somit fällt die Erfindung des Autos ohne Treibstoffzufuhr aus, schade. Ein Computergehäuse um zwei Millionen kann ich mir nicht so recht vorstellen, bleibt also als mächtige Firma die USA. Und die würden eher ein, zwei bullige Herren vorbei schicken um den Erfinder einen Kopf kürzer zu machen. Haut auch nicht hin.

Wenn mir jemand per Vertrag eine Million garantiert lass ich mir halt 30 % anzahlen, so wie bei jedem Auftrag.

@ Threadstarter: Wenn das mit der Anzahlung funktioniert und Du auch jemanden akzeptierst der nicht im Kreis Recklinghausen oder Umgebung zu Hause ist, kannst Dich ja gerne melden. Fehlende Werkzeuge kann ich nach Anzahlungseingang ohne weiteres besorgen.
 

Unregistriert

Gäste
Zur Patent:
Ohne mich vorher abgesichert zu haben, wird auch keine Firma meine Idee vor den Augen bekommen.
Passiert mir was, wird die Idee im Internet als Skizze verbreitet. Geschieht Automatisch. Aber auch durch dritte Personen.
Ich sehe hier überhaupt kein Problem, dass das Objekt ohne Komplikationen jeglicher Art, an den Mann bzw. Firma kommt.
Und wie schon geschrieben. Für das Objekt gibt es kein Eintrag im Patentamt. Die Idee gibt es auf der ganzen Welt nicht.
Die Firma kann es später, Professioneller Patentieren lassen.
Auch muss man mich, nicht als Erfinder des Objekts benennen. Dieses Recht kann auch die Firma haben.
Ich will nur das Geld. Alles andere gehört der Firma.

@gleiter:
Würde ich 300.000€ Bar haben, würde ich die ganze Sache anders angehen.
Und kannst es mir glauben. Nicht nur die USA währe daran Interessiert.
Ein Objekt was sich in jedem Haushalt befinden würde, egal ob Arm oder Reich, an so einem Objekt sind sehr viele Firmen Interessiert.

Wie dem auch sei. Das Angebot steht immer noch.

Gruß
E.Y.
 

eanneser

ww-birke
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
60
Ort
Grainau
... ist doch unterhaltsam. :emoji_grin:
(Vielleicht hat er ja eine mechanisch funktionierende Rechtschreibprüfung aus Acryl erfunden, die an den Computer angeflanscht werden kann ...
Dass der Bedarf für sowas besteht, sieht man an seinen eigenen Postings!)

Edgar
 

tech-unit

ww-fichte
Registriert
13. Oktober 2008
Beiträge
20
Ort
Berlin
Hallo unbekannter,

Deine Idee muss ja der Wahnsinn sein, so wie Du Diese verteidigst. An Deiner Stelle würde ich keinen unbekannten mit ins Boot nehmen. Da selbst dieser Dich bei der versprochenen Million übers Ohr hauen wird. Du schreibst, dass Du bei genügend Eigenkapital alles anders machen würdest
Ich würde bei dieser tollen Idee eine technische Zeichnung nebst Beschreibung beim Patentamt einreichen. Wenn möglich weltweit. Jeden Chinesen mit Kamera in der Nähe Deiner Idee erschiessen. Nach erfolgter Patentanmeldung, kannst Du dann Dein Megaprodunkt selbst vermarkten und Milliardär werden. Es scheint ja so, dass Deine Idee sehr simpel sein soll.
Herstellen könnte ich Dir schon Deine Idee aber wohnen solltest Du schon auf eigene Kosten im Hotel. Und übrigens bei unbekannten Kunden arbeiten ich nur ohne in Vorleistung zu gehen. (Bei Interesse würdest Du meine Kontonummer erhalten). Bei einer Million, wenn 50-50, macht das ca. 500.000 €.
Ich hätte da noch eine Idee. Ich habe mal die geniale Idee eines Automatenbecherhalters aus Acryl umgesetzt. Man nehme ein Stück Acryl (ca. 30 * 15 cm) schneide 6 Löcher für die Aufnahme der Becher hinein und kann nun überall für sich eine seine Lieben bzw. Kollegen alleine Kaffe kaufen. Wass schätzt Du ist die Industrie bereit für diese Idee zu bezahlen.

sonnige Grüße

Mario

PS: Hochmut kommt vor den Fall
 

Knautz

ww-nussbaum
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
79
Ort
Westerwald
Vielleicht isses ja das hier, was er entwickelt hat.
Aber letzten Endes ist das doch alles fürn A....sch.
 

Anhänge

  • Acryl.jpg
    Acryl.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 47

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
HuHu,

ich sag ja.....

Das Ist Ein Träumer.

Wie kann ein Mensch alleine so viel Schwachsinn von sich geben wie E.T. Aber vielleicht ist er gar nicht alleine und es ist eine Genossenschaft die den Schwachsinn zusammenlegt.

Mensch Mann, mach doch endlich die Augen auf, zieh die rosarote Brille aus und wirf sie weg. Du lebst ja voll an der Realität vorbei.

Du hast scheinbar keine Ahnung wie heiss es auf dem Markt mit und um die Patente hergeht. Es gibt MÄCHTIGE Firmen die scheissen auf deine Idee. Denkst Du dass die Welt auf Dich gewartet hat? Mir platzt bei so viel Gebraddel gleich der Schädel.

Jetzt geh ich mal meine Blutdruck messen........


Natürlich wünsche ich Dir immer noch viel Erfolg.....

EDIT: Das Ergebnis der Blutdruckmessung liegt vor: 131 zu 91:eek:
 

Unregistriert

Gäste
Ich glaube nicht, das die Menschen auf meine Idee oder auf mich gewartet haben. Bin mir sicher, wenn es auf dem Markt ist, das jeder sich eins kaufen wird.

tech-unit:
Die 1Million€ müssen wir nicht teilen. Du würdest die ganze Million bekommen.
Wie schon mal erwähnt. Ich will kein Geschäftsmann werden.
Das Objekt an den richtigen man bringen, Geld kassieren und der Rest ist mir egal.
Auch der das Objekt kaufen wird, wird sich mit Patenten besser auskennen und soll sich selber darum kümmern.

Und ja, meine Idee ist der Wahnsinn. So Wahnsinnig, das es sogar Geschichte schreiben wird.
Davon bin ich überzeugt.

Knautz:
Sorry, um das Bild zu sehen, müsste ich mich Registrieren. Bin es aber nicht.


Gruß
E.Y.
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Wenn du das "Perpetuum Mobile" aus Plexiglas erfunden hast nehme ich auch eins!:emoji_grin:





Und ja, meine Idee ist der Wahnsinn. So Wahnsinnig, das es sogar Geschichte schreiben wird.
Davon bin ich überzeugt.


Dann kannst du deine Idee mal in der Psychiatrie vorstellen:emoji_wink:



Nix für ungut aber solche Fantasien sorgen eher für Belustigung als das man sie ernst nehmen könnte.

Wahrscheinlich schreibst du auch als unregestriert damit du nicht so blöd dastehst wenn du merkst das es eine Luftnummer war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten