Suche Hersteller von Bugholzteilen (ähnlich Thonetstuhl)

deprinzkuett

ww-pappel
Registriert
3. November 2006
Beiträge
2
Ort
Berlin
Meine Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem Hersteller, der mir Bugholzteile (Hartholz, massiv, wie beim Thonet-Stuhl) nach Zeichnung herstellen kann.
Die Suche im Internet war bis dato erfolglos, man findet natürlich einige Anbieter, die "Biegeholz" anbieten, gemeint sind aber immer verleimte Schichtholzplatten. Scheinbar kann aber niemand massive Rundstäbe, etwa aus Buche, unter Dampf und Hitze biegen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und kennt einen Anbieter?
Im voraus herzlichen Dank und ebensolche Grüsse,

deprinzkuett
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.160
Ort
Wien/österreich
Hi!
Es gibt in BOPPARD am Rhein und in FRANKENBERG ein Thonetmuseum. Versuch es mal da, vielleicht können sie dir weiterhelfen.

gerhard
 

herr bauleiterin

ww-nussbaum
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
76
Ort
OstWestFalenLippe
schau mal bei den züricherinnen von "rundumholz" nach, die haben etliches vorrätig an biegeholz (unverleimt!)u.ä. exotischem schreinerbedarf, gechnitztes, gedrechseltes... liefern material, haben aber auch eine eigene werkstatt und wissen evtl. wer sich damit noch eingehender beschäftigt.
www.rundumholz.ch
 
Oben Unten