Suche eine Kleine Kantenfräse

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo Dragendorf,

kleine Ergänzung zum bereits veröffentlichten Text und Video von mir:
Inzwischen habe die die Maschine weiter eingesetzt, auch als Kantenfräse. Da funktioniert die Absaugung zufriedenstellend. In den kommenden Tagen bekomme ich noch den Parallelanschlag zum Testen. Wenn der gut funktioniert, sollte der noch mit eingerechnet werden, denn der mitgelieferte taugt an der Taucheinheit leider nicht. Aber auch dann wäre der Preis inkl. Parallelanschlag immer noch sehr gut.

Die Tiefeneinstellung der Kantenfräs- Einheit braucht etwas Übung und manchmal mehrere Versuche. Mit der Taucheinheit finde ich die Maschine extrem handlich.

Ich selbst bin nicht so der "Tischfräser" und möchte daher auf eine starke, handgeführte OF nicht verzichten. Aber da hat jeder andere Ansprüche.

Gruß

Heiko
 

dragendorf

ww-eiche
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
345
Hallo,
hab die Billig fräse auch erst 1-2 mal unterne Platte geschraubt.
Da ich aber wenn es bene geht mit Geführten Werkzeugen Arbeite da ich immer was nach rechts verkippe wirkt der Tisch auf mich für Nuten und Profile ganz praktisch.
oder ich bin nur den tollen Videos von Holzwerken aufgesessen. :emoji_wink:
Du erwähnst hier oft preiswertes als Palttenmaterial Seekieferplatten ist das das was die Maurer gern Kanadaplatte nennen?
Gruß
 

aussi

ww-fichte
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
18
Ort
Palatina
Hallo,

ich habe zwei Fragen zu der RT0700 und hoffe, hier nicht zu sehr OT zu werden.

1. Passt der 194579-2er Führungsschienen-Adapter auch an die Fräse?
2. Hat jemand von Euch (mcfloppy erwähnte diese Vorhaben zumindest in einem seiner Posts hier) die Fräse ordentlich in einem Systainer verstaut? Also nicht nur das Stoff-Innenleben aus der Tragetasche in einen leeren IVer Systainer geschmissen, sondern vielleicht ne schöne Einlage gebaut?

Gruß
aussi
 

wknmax

ww-birnbaum
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
233
Ort
Berlin-Weißensee
Hallo Aussi,

auch wenn der Thread relativ alt ist, mittlerweile gibt es die Makita im "Makpac", dass ist eine Systainerkompatible Makita-Kiste.

Gruß Max
 

aussi

ww-fichte
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
18
Ort
Palatina
Danke für die Info, na da hätte Makita ja mal früher drauf kommen können :emoji_slight_smile: :rolleyes::eek::emoji_slight_smile:
 

punchmaster

ww-birnbaum
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
233
Im CX3-Set zusätzlich (falls es hier so erhältlich sein sollte):

- vierte Grundplatte mit größerer Standfläche und Handgriff
- 2 Absaugstutzen
- zusätzliche Führung mit Anlaufring (wie ein kleiner Schwenkarm unter der Grundplatte/unter dem Werkstück)
- ein schönes Täschchen

Hier einige Bilder und ein Video: Amazon.com: Makita RT0700CX3 1-1/4 Horsepower Compact Router Kit: Home Improvement


Hallo zusammen,

bin gerade auch auf der Suche nach einer Alternative zu meiner OFK500.

Gibt es das RT0700CX3 Set denn auch in Deutschland ??
 

mcfloppy

ww-nussbaum
Registriert
17. April 2008
Beiträge
82
Ort
Bad Kreuznach
und gibt es den Systainereinsatz auch einzeln? Würde mir dann einen T-Loc Tanos dafür holen. Die Stofftasche ist in der Werkstatt einfach zu oft zugesaut.

Aber zum aktuellen Stand: Die Makita ist eines meiner meistgenutzten Werkzeuge. Die Handlichkeit und die vielen Bodenplatten verdrängen fast gänzlich den Wunsch nach einer Leistungsstarken großen. Wo kauft ihr eigentl. eure Fräser? Ich bestelle bisweilen bei sautershop.

LG
 
Oben Unten