Suche Beschlag für Kleiderschrank

mara1987

ww-pappel
Registriert
31. Mai 2013
Beiträge
4
Ort
Großheubach
Hallo zusammen,

ich möchte einen Kleiderschrank bauen. Jetzt habe ich im Internet einen Schrank gefunden, mit einem Frontauszug auf voller Schrankhöhe mit integrierter Kleiderstange (ähnlich einem Apothekerauszug aus der Küche, nur eben nicht mit Körben zum einhängen, sondern mit Kleiderstange) --> Habe mal versucht, es in einer Skizze darzustellen....

Schrank Frontauszug.jpg

Kennt jemand einen Lieferanten, bei dem ich so einen Beschlag komplett kaufen kann:confused:? Die üblichen Verdächtigen (Häfele, Hettich, Würth usw.) haben leider nichts dergleichen im Programm...
Die letzte Überlagen wäre einen Apothekerauszug umzubauen... Allerdings wollte ich das vermeiden!

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Ich vermute, dass dies dann Sonderanfertigungen sind, die so nicht im Handel zu bekommen sind. Zumindest wüsste ich jetzt keinen.

Natürlich ist es Geschmacksache, aber mir erschließt sich der Sinn dieser Auszüge nicht wirklich. Sind sehr teuer und unnütz wie sonst noch was, sowohl in einer Küche als auch im Kleiderschrank. Die Mechanik braucht Platz, den man sicher anderweitig nützen kann. Möchte damit zum Ausdruck bringen, ich mag dieses Apothekergedöns nicht.

Bitte nicht mißverstehen, jedem so wie er möchte :emoji_wink:
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Mara

schau mal bei Kesseböhmer im Program
nach, die haben schon viele Auszüge in
sehr seltener Form.

LG Harald
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
hallo Carsten,

reichen da nicht normale Vollauszüge mit 90 kg Belastbarkeit je Paar. Bei zwei Paaren wären das dann zusammen 180 kg. Das sollte für einen Kleiderschrank mehr als ausreichend sein.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Wenn da nachher Kleidungsstücke angehangen werden sollen, gehe ich von mind. 50cm Türbreite aus. Wie soll das ganze mittels Auszügen -wenn, dann Vollauzügen- stabilisiert werden? Kann sein dass ich da ein Denkfehler habe, halte es aber für eine ziemlich wackelige Angelegenheit. Dennoch eine Herausforderung, wenn man mag, sich der Aufgabe zu stellen.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Entschuldige Fiamingu, muss eben etwas grinsen, aber die Dinger sind höchstens dafür geeignet, Tangas dran zu hängen.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Was habt ihr den für Trägerinnen
im Einsatz, wenn schon der Tanga
20Kg wiegen sollte.:emoji_grin:

LG Harald
 

mara1987

ww-pappel
Registriert
31. Mai 2013
Beiträge
4
Ort
Großheubach
Hallo???
Das wird ein Frauen-Kleiderschrank :emoji_wink: Der sollte schon mehr können, als Tangas zu tragen :emoji_stuck_out_tongue:...

Hallo Mara

schau mal bei Kesseböhmer im Program
nach, die haben schon viele Auszüge in
sehr seltener Form.

LG Harald


Leider hat auch Kesseböhmer nichts im Angebot...

Natürlich ist es Geschmacksache, aber mir erschließt sich der Sinn dieser Auszüge nicht wirklich. Sind sehr teuer und unnütz wie sonst noch was, sowohl in einer Küche als auch im Kleiderschrank. Die Mechanik braucht Platz, den man sicher anderweitig nützen kann. Möchte damit zum Ausdruck bringen, ich mag dieses Apothekergedöns nicht.

Leider hat sich da jemand was in den Kopf gesetzt, dem ich mich nun beugen muss (ist nicht auf meinem Mist gewachsen) :emoji_wink:....

Aber schonmal vielen Dank für die Vorschläge, jetzt muss ichs nur noch umgesetzt bekommen :rolleyes:
 

ki1968

ww-birnbaum
Registriert
13. September 2010
Beiträge
240
Such mal nach "Differentialvollauszug" von Hettich, damit kannst Du einen solchen Auszug realisieren.
 

Mitglied 42582

Gäste
Mal dran gedacht den ausziehbaren Korpusteil einfach auf Rollen zu setzen?
 

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
Hallo???
Leider hat sich da jemand was in den Kopf gesetzt, dem ich mich nun beugen muss (ist nicht auf meinem Mist gewachsen) :emoji_wink:....

Aber der Sinn des Auszuges erschließt sich mir nicht!
Normale Schranktiefe ca. 60 cm; Breite eines Kleiderfaches ca. 60 cm!

Wo ist da der Vorteil?

Aber, wenn es denn sein muß ein Vorschlag:

Ein Schrank im Schrank; d.h. eine zur Seite geöffnete "Kiste" , die auf 2 unten angebrachten Vollauszügen läuft!
 
Oben Unten