Suche Anleitung Flottjet Hobel

Timbershorty

ww-ahorn
Registriert
14. August 2009
Beiträge
101
Ort
Niederrhein/NRW
Hallo!
Hat jemand zufällig eine Anleitung für einen Flottjet Abricht- und Dicktenhobel?
Würde mich riesig freuen, wenn ich diese hier erhalten könnte! :emoji_slight_smile:

Danke und gruß,
Stefan
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ich wundere mich immer wieder dass es so freundliche Benutzer gibt die sich die Mühe geben um eine Datei zu scannen und als PDF bereit stellen, diese dann aber wieder löschen.

Viel einfacher, und natürlich auch hilfreich für Andere, wäre es diese Dateien hier als Anhang anzubieten.
Man "belastet" damit seinen eigenen "Server" nicht und läuft auch keine Gefahr dass sich jemand unerlaubten Zugang verschaffen könnte.
 

womowolle

ww-ulme
Registriert
8. November 2006
Beiträge
188
Ort
Kurpfalz
Hallo!
Wenn es hier eine Stelle gibt an der ich die Datei einstellen kann mache ich das gerne. Ich halte dies für sinnvoll.
Wie gehe ich dazu vor?

Gruß
womowolle
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Hallo!
Wenn es hier eine Stelle gibt an der ich die Datei einstellen kann mache ich das gerne. Ich halte dies für sinnvoll.
Wie gehe ich dazu vor?

Gruß
womowolle

Du schreibst Deinen Beitrag, klickst auf Vorschau und bekommst dann unterhalb des Berichtenfenster unter anderem die Schaltfläche Anhänge verwalten zu sehen.
Hiermit kannst Du dann Bilder und Pdf-Dateien als Anhang an Deinen Bericht zufügen durch diese auf den Forums-Server hochzuladen.

Die Datei wird dann als klickbare Miniatur in Deinem Bericht angezeigt. Du musst nur aufpassen dass die jeweiligen Dateien nicht zu gross sind, die maximale Grösse wird im Auswahlfenster angezeigt, bei Bildern sollte man aber auch die Auflösung nicht zu gross wählen.
Wird das Auswahlfenster nach dem Hochladen leer, dann ist dies eine "Fehlermeldung", falsches Dateiformat, Datei zu gross oder Bildauflösung zu gross.
 

Anhänge

  • anhang-verwalten-screenshot.jpg
    anhang-verwalten-screenshot.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 59

womowolle

ww-ulme
Registriert
8. November 2006
Beiträge
188
Ort
Kurpfalz
Die Anhänge sind dann aber auch nur mit dem jeweiligen Beitrag verknüpft und es ist auch nur dem Zufall überlassen, dass man es findet. Zufällig das richtige Suchwort verwendet.
So eine Art Bibliothek gibt es nicht, indem solche Berichte oder Ähnliches gesammelt werden.

Gruß
womowolle
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Naja,wenn jemand die BedienungsAnleitung für einen Flottjet-Hobel sucht und Flottjet-Bedienungsanleitung in die Suche eingibt, dann wird er nicht nur Zufällig auf dieses Thema stossen.
Nein, ein Wiki oder Ähnliches besteht (noch) nicht und auch ein Sammel-Thema für Bedienungshandleitungen (die man dann dort ja aber suchen müsste) ist nicht.

Das solltest Du aber nach 7 Jahren registrierter Benutzer zu sein aber doch schon wissen müssen.

Aber gut, niemand zwingt Dich ja die PDF auch mit Anderen zu teilen :emoji_grin:
 

womowolle

ww-ulme
Registriert
8. November 2006
Beiträge
188
Ort
Kurpfalz
Das solltest Du aber nach 7 Jahren registrierter Benutzer zu sein aber doch schon wissen müssen.
Ich muss gestehen, dass ich das bisher nicht gebraucht und damit auch nicht vermisst habe.

Nein, ein Wiki oder Ähnliches besteht (noch) nicht
Na ja das besteht (noch) nicht scheint doch darauf hinzudeuten, dass so etwas in Entwicklung ist. So etwas kann man nur begrüßen.

Aber gut, niemand zwingt Dich ja die PDF auch mit Anderen zu teilen
Warum so ungehalten?
Habe ich die Datei hier nicht zur Verfügung gestellt?
Ich habe die Datei wieder auf den Server gestellt. Du kannst sie dann irgendwo hinpinnen.

Es kann auch kein Urheberrechtschutz von mir bestehen. Ich habe dies lediglich gescannt und ohne Erlaubnis der Firma hier veröffentlicht.

Gruß
womowolle
 

Gryphonvoodoo

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2014
Beiträge
9
Hallo Womowolle,
Ich weiß schon, dieses Thema ist schon etwas älter, aber kannst du die Anleitung vllt noch ein weiteres mal hochladen?
Ich wäre dir sehr verbunden.
Vielen lieben Dank im Voraus

Egon
 

Gryphonvoodoo

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2014
Beiträge
9
Hallo Womowolle :emoji_slight_smile:
Vielen Dank für das Bereitstellen der Dateien.
Leider musste ich feststellen, dass ich eine Maschine eines anderen Typs habe.. :emoji_frowning2:

Also, falls noch irgendjemand Unterlagen zur Flottjet Abricht- und Dickenhobelmaschine mit der Typenbezeichnung 488.001 hat, dann wäre ich demjenigen sehr verbunden, besagte Dateien ebenfalls als Anhang hochzuladen.

Beste Grüße

Egon
 

Brain47

ww-pappel
Registriert
1. Februar 2018
Beiträge
4
Ort
Hamburg
hallo Womowolle,

hast du deine Bedienungsanleitung noch ? :emoji_slight_smile:
bei der von dir eingestellten fehlen leider die für mich wichtigen seiten 6 und 7 ...
könntest du noch mal nachschauen und mir die 2 seiten senden brain47@gmail.com wäre super ..
Danke im vorraus so oder so :emoji_slight_smile:
Gruß
Bernd
 

womowolle

ww-ulme
Registriert
8. November 2006
Beiträge
188
Ort
Kurpfalz
Das ist mir nicht aufgefallen.
Jetzt die vollständige Anleitung.
Gruß
womowolle
 

Anhänge

  • Flott_Hobel_98001_01.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 91
Oben Unten