Stuhlbeine kürzen

vikary

ww-eiche
Registriert
9. Oktober 2016
Beiträge
341
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: alle Beine unser Stühle sind am Boden nicht schräg. Das heisst, dass dass die Filzgleiter nach kurzer Zeit an einer Seite total abgetragen sind und die Beine kratzen das Parkett.

von vorne:
20221022_150514.jpg

von der Seite:
20221022_150529.jpg
1. Wie kann ich alle 4 Beinde gleich kürzen, dass die ganze Fläche des Beines auf dem Boden liegt?
2. Gibt es was besseres als diese dünne Filzgleiter?

Danke und Gruß
Dominik
 

skae

ww-birnbaum
Registriert
1. Februar 2021
Beiträge
212
Ort
Pfaffenhofen
Einen Bleistift auf den Boden legen und einmal rum fahren um das Stuhlbein während der Stift die ganze Zeit auf dem Boden liegt ggf. den Stift auf einer Platte befestigen wenn du mit der Höhe sonst nicht hin kommst (damit hast du den Boden auf das Stuhlbein übertragen). Das bei allen vier Beinen machen. Dann die Beine alle an der gezeichneten Linie abschneiden und du solltest perfekt passende Beine haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten