Stuhl Rückenlehne verkleben

softairs007

ww-pappel
Registriert
7. August 2017
Beiträge
6
Hallo liebe Profis,

meine Frage besteht leider nur zur Hälfte aus Holz :emoji_slight_smile: - deshalb hoffe ich hier richtig zu sein.

Bei diesem Stuhl hielt die Rückenlehne mal mit den Klettverschlüssen. Mittlerweile geht sie aber leider immer weider ab. Da ich sie sowieso nie austausche, würde ich sie gerne fest verkleben.

Könnt ihr mir einen geeigneten Kleber empfehlen? Habe es schon mit Pattex Kraftkleber Classic versucht (an einem zweiten Stuhlmodell) - leider ohne Erfolg.

Bin handwerklich blutiger Anfänger und für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 2017-08-07 09.30.49.jpg
    2017-08-07 09.30.49.jpg
    731,7 KB · Aufrufe: 71
  • 2017-08-07 09.30.55.jpg
    2017-08-07 09.30.55.jpg
    944,5 KB · Aufrufe: 57

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
MS-Polymer Kleber. 2 Stränge drauf und das Teil geht nie wieder ab..

Grüße
Uli
 

softairs007

ww-pappel
Registriert
7. August 2017
Beiträge
6
MS-Polymer Kleber. 2 Stränge drauf und das Teil geht nie wieder ab..

Grüße
Uli

Hallo Uli,

perfekt genau auf so eine Antwort habe ich gehofft.

Kann ich den hier nehmen - habe nämlich keine Presse oder gibt es da eine bessere oder günstigere Kombi:
AquaForte Super Strong Fix & Seal 290 ml schwarz im Set mit Kartuschenpresse | eBay


Vielleicht das als Alternative:
https://www.ebay.de/i/122323457185?chn=ps&dispItem=1

Danke im Voraus

Grüße
Moe
 

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
Überflüssig und zu teuer. Geh in den Baumarkt (Hornbach :emoji_slight_smile:) und kaufe den von Soudal Fix&Fest. Von mir aus auch den weißen "Turbo", habe ich allerbeste Erfahrungen mit gemacht und kostet nen ca. 10er.
Haben die auch als Gasdruckkartusche ohen das eine "Presse" benötigt wird.
 

softairs007

ww-pappel
Registriert
7. August 2017
Beiträge
6
Überflüssig und zu teuer. Geh in den Baumarkt (Hornbach :emoji_slight_smile:) und kaufe den von Soudal Fix&Fest. Von mir aus auch den weißen "Turbo", habe ich allerbeste Erfahrungen mit gemacht und kostet nen ca. 10er.
Haben die auch als Gasdruckkartusche ohen das eine "Presse" benötigt wird.

Hi Tim, kannst du mir einen Link von der Hornbach Seite schicken, welchen du genau meinst? Finde da irgendwie relativ viele verschiedene von Soudal.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Würde auch den Soudal Turbo nehmen. In normaler Kartusche und dann billig für 5 Euro eine Kartuschenpresse. Die hier ist brauchbar:

ROXOLID Kartuschenpresse Skelett bei HORNBACH kaufen

Vor dem Verkleben würde ich die Plastikseite der Lehne mit Korn 120 etwas anrauen. Und beide Seiten mit Spiritus oder Waschbenzin entfetten.

Wenn du die Verschlusskappe der Kartuschenspitze recht zügig wieder aufdrehst und einmal im Monat eine kleine Raupe rausdrückst, hält der angebrochene Kleber mindestens 1 Jahr noch durch, um ihn für weitere Anwendungsfälle zu nutzen.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Jo, hol dir eine günstige Kartusche und Presse aus dem Baumarkt.

Anschleifen brauchst du bei MS-Polymer nichts, vermutlich hält der auf glatten Flächen sogar besser.

Grüße
Uli
 

softairs007

ww-pappel
Registriert
7. August 2017
Beiträge
6
Alles klar, ist bestellt bei Hornbach der Turbo mit Kartuschenpresse.

Vielen Dank für eure Hilfe. :emoji_slight_smile:
 

softairs007

ww-pappel
Registriert
7. August 2017
Beiträge
6
Danke

Vielen Dank an alle - wollte noch mal eine kurze Rückmeldung geben. Stuhllehne hält bombenfest mit FixAll Turbo. Danke euch!!! :emoji_slight_smile: :emoji_grin:
 

Anhänge

  • 2017-08-17 19.03.30.jpg
    2017-08-17 19.03.30.jpg
    874,6 KB · Aufrufe: 22
Oben Unten