Studie der Hochschule Heilbronn

ilayda

ww-pappel
Schon mal mit Holz im Außenbereich gearbeitet?
Interessierst Du Dich für natürliche & nachhaltige Holzpflege?

Dann hilf uns mit 10 Minuten deiner Zeit!
Wir führen eine kurze Studie für ein Hochschulprojekt mit JRD Coatings durch.

Deine Meinung zählt – anonym & ohne Verpflichtungen.

Jetzt teilnehmen: https://heilbronn-university.limesurvey.net/738536?lang=de-easy

Vielen Dank für deinen Support!

elchimore

ww-robinie
Hallo @ilayda
Wer würde denn aus diesem Forum auf die Idee kommen mit Holz zu arbeiten und dann auch noch im Aussenbereich?
Mal im Ernst, selten so ein unpersönliches Anschreiben gelesen, kein Hallo, kein Name, keine Hintergründe, nichts informatives und du möchtest dass ich meine Zeit opfer, deinen Fragebogen an-/durchzuklickern?
Grüssle Micha

agnoeo

ww-robinie
Es geht offenbar wesentlich um Hartwachsöl; wird sogar auf der Webseite beworben, die Umfrage.

1746273032748.png

Zuletzt bearbeitet:

Kluk

ww-birnbaum
Servus @ilayda in diesem Forum wird lieber über dumme Sachen diskutiert als unserer Zukunft etwas unter die Arme zu greifen.

Dennoch würde ich dir gerne für die Zukunft auch etwas Kritik mitgeben:
- der Post hier im Forum ist echt so naja...
- die Umfrage ist nicht besonders geschickt gemacht. Es gibt z.B. nirgendwo die Möglichkeit auszuwählen das man möglichst auf Holzschutzmittel verzichtet. Verstehe ich ein wenig wenn man für einen konkreten Auftraggeber arbeitet
- Ich würde es begrüßen wenn diese Kooperation direkt am Anfang ersichtlich wäre und auch hier etwas deutlicher kommuniziert werden würde.

Gruß Kluk

agnoeo

ww-robinie
...und deshalb musst Du gleich noch einmal mit einem werblichen Screenshot nachlegen?
Sorry, manchmal... ach, egal.

XD wo ist das Werbung; das ist zur Veranschaulichung, oben der Hinweis zu der Umfrage. Ich für meinen Teil meine, dass dadurch einigen der Hintergrund klarer wird und andere sich weniger tief weiter mit dem Thema auseinandersetzen müssen und sich die Zeit sparen ¯\_(ツ)_/¯

Bin auch nicht begeistert von dem Auftritt hier; eine Umfrage von einer Hochschule suggeriert zunächst eher wissenschaftliches Interesse und nicht Marktforschung für einen kommerziellen Anbieter.

Gruß, David

Kluk

ww-birnbaum
eine Umfrage von einer Hochschule suggeriert zunächst eher wissenschaftliches Interesse und nicht Marktforschung für einen kommerziellen Anbieter.
So ein Quatsch.
Viele viele Forschungs- und Entwicklungsprojekte an Hochschulen, Unis und anderen Forschungseinrichtungen werden aus der Privatwirtschaft finanziert. Das ist doch komplett normal.
Zu einer Entwicklung gehört auch immer eine Marktanalyse / Bedarfsanalyse. Das ist völlig normal.
Wie es hier gemacht wird, da bin ich bei dir, ist eher so naja...

Nehmen wir doch einfach wohlwollend an, dass es sich um ein studentisches Projekt handelt welches von der Firma finanziert wird. Auch das ist völlig normal.

fahe

ww-robinie
wo ist das Werbung; das ist zur Veranschaulichung
...ach das ist gar kein ein fettes Produktbild. Wie konnte ich mich nur so vertun. :emoji_wink:

Dass Studenten in bester Spam-Manier versuchen, möglichst aufwandslos Aufmerksamkeit für ihre Umfrage zu erreichen, die selbst wiederum lediglich einer Gefälligkeitsstudie zum Drittmitteleinwerben dienen dürfte, ist das eine, aber...

Ach, egal.

bello

ww-robinie
Dann möchte ich mal erwähnen, dass mich Jansen Lacke einmal teilweise bei einem Projekt unterstützt haben, ganz ohne Hochschule, Youtube o.ä. Warum? Weil sie es konnten.
Solche Hochschultralalas finde ich bedenklich seit ich mal auf einen Fake reingefallen bin, die mit Makita lockten. Da ich damals einiges von Makita gekauft hatte und einen Kontakt zum Außendienstmitarbeiter hatte, habe ich mir nichts dabei gedacht, und tatsächlich , Makita wusste nicht, dass ihr Name missbraucht wurde.

Kluk

ww-birnbaum
Das ist einfach nur Spam - 1:1 der selbe Schmarrn wie vor 1,5 Wochen. Bitte löschen! Die Diskussion vergrößert doch bloß unnötig die Bühne. Und es wird immer wieder gepostet werden, wenn das ohne Konsequenzen möglich ist.
Was hast du gegen eine Bühne für eine Hochschule? Sollten wir Bildung, Entwicklung, Forschung usw. nicht besser einfach unterstützen?
I.d.R. gehen aus einer Hochschule ziemlich wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft hervor...

Oben Unten