Strom sparen

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Toyota stellt ihren (vernünftigen!) Hybrid schon seit über 10 Jahren
Wenn es auch langsam OT wird, ein Hybridauto ist nur in bestimmten Nischen vernünftig, für viele Normalautofahrer bedeutet das nur zusätzliches Gewicht im Auto und damit mehr Verbrauch. Vor einiger Zeit hatte eine Autozeitschrift den Toyota Prius mit mehreren gleichstarken Dieselmodellen europäischer Hersteller verglichen, mit dem Ergebnis, daß diese außer im extremen Stop and Go Verkehr im Schnitt einen Liter pro 100 Kilometer weniger verbrauchen als der ach so umweltfreundliche Prius. Rechnet man dann noch den Energieaufwand zur Herstellung der zusätzlichen Baterien E-Motoren usw. sieht die Gesamtenergiebilanz noch schlechter aus. Den Hybridantrieb halte ich persönlich für eine teure Sackgasse.
 

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
Langsam OT ????:cool:

Na, kann ja sein, aber weiß man es? Auch hier sollte man sich Fragen, wem nutzt es (oder wer den die Haupt-Anzeigenkunden des Blattes sind :emoji_wink: )

Grüße
Jan
 
Oben Unten