Streifen in Arbeitsplatte

Luca0016658

ww-pappel
Registriert
6. Mai 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

meine Oma behauptet, bei ihr in der Küche hätten sich Würmer durch die Arbeitsplatte gefressen. Auf den Bildern seht ihr die Streifen, von denen sie meint, die Viecher hätten sie hinterlassen. Ich hab leider nicht im Kopf, wie die Platte früher aussah.

Die Streifen sind nicht zu ertasten, Staub und Würmer nicht zu sehen.

Die Arbeitsplatte besteht aus echtholzfurniertem Spanholz und ist von 2014.

Könnt ihr mit bitte verraten, ob es Tiere gibt, die solche Spuren hinterlassen, ob diese Streifen sonst ins Holz kommen können oder ob meine Oma sich das einbildet?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-05-06 at 16.37.53.jpeg
    WhatsApp Image 2017-05-06 at 16.37.53.jpeg
    133 KB · Aufrufe: 231
  • WhatsApp Image 2017-05-06 at 16.37.54.jpeg
    WhatsApp Image 2017-05-06 at 16.37.54.jpeg
    76,9 KB · Aufrufe: 191
  • WhatsApp Image 2017-05-06 at 16.37.55.jpeg
    WhatsApp Image 2017-05-06 at 16.37.55.jpeg
    119,6 KB · Aufrufe: 180

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hallo,

das sollen Sägespuren darstellen. Das ist auch kein Echtholzfurnier, das ist ein sog. Dekor. Also bedrucktes Papier auf Spanplatte als Träger, also 08/15 Küchenplatte. Hier halt mit Säge spuren.

Ich glaube da ist sich der Wurm zu schade für:emoji_wink::emoji_grin:.

Gruss
Ben
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.429
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo, die Platte ist mit Echtholzfurnier vom Laminatbaum furniert.:emoji_grin:
Die Streifen sollen Sägespuren imitieren, ein bemüht rustikal wirkender Designgag.

Kurz: Die Platte ist HPL beschichtet und die Streifen waren schon immer da.

Gruß Christian

Ben war schneller....:emoji_wink:
 

Luca0016658

ww-pappel
Registriert
6. Mai 2017
Beiträge
2
Okay, vielen Dank! Dann hat die Maklerin wohl die Unwahrheit gesagt, soll's ja geben ^^
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.066
Ort
Coswig
Die Streifen sollen Sägespuren imitieren, ein bemüht rustikal wirkender Designgag.

Geht noch besser...:emoji_wink: Meine Freunde wollten es sich partout nicht ausreden lassen, also bauen wir jetzt ein Wind-/Sichschutzirgendwas im frauenfreundlichen Stecksystem aus WPC auf. Die WPC-Dielen haben tatsächlich so etwas wie imitierte Stock-/Schimmel-/Irgenwas-Flecken.:emoji_grin:
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Ein Ausdruck der ja auch iwie noch Wertigkeit vermittelt ist ja Echtholzimitat. Das richtig betont......:emoji_grin:

Gruss
Ben
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Inzwischen bauen wir auch Möbel aus Paletten .

Die richtig " fachkundige " Kundschaft besteht auch darauf , daß es " Paletten aus normalem Gebrauch " sind .
Also mit Holzschutzmittel imprägniert , mit Resten von Fett / Öl oder was auch immer , und natürlich mit bißchen Urinresten vom pinkelnden LKW Fahrer :emoji_grin:

Hab jetzt einen Ladenbauer gesehen dessen Möbel für Messen aus alten Sportgeräten gebaut werden .
Damit ist man dann " hipp " und " cool " und " in " und was noch alles .

Und irgendein Automobilhersteller wirbt gerade im Radio für den " SUV für Arme " der wie ein SUV aussieht aber für richtig kleines Geld zu kriegen ist .
Für Leute die ( " laut Werbung " ) keine Statussymbole brauchen :emoji_stuck_out_tongue:

Früher reichte es täglich eine Sau durchs Dorf zu treiben .
Heute sind es " Legionen " .

Die Spanplatten mit " Sägespuren " sehen übrigens recht gut aus , hab aus 19 er Platten schon diverse Möbel gebaut :emoji_slight_smile:

Gruß
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Ich habe ein Stück Spannplatte die ich zum Schutz der Werkbank beim Ölen, lackieren, verleimen verwende. Meint ihr die mühsam erarbeitete Patina sollte ich als Unikat aufarbeiten ? :emoji_wink::rolleyes:
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.633
Ort
Leipzig
Viele der hippen Trends sehen nach ein paar Jahren einfach nur peinlich aus.
Wer es mag, soll es machen......
 

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
kann man doch so machen. gibt sicherlich schönere arbeitsplatten, aber technisch ist diese doch vollkommen in ordnung.
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.633
Ort
Leipzig
Klar kann man das so machen, wenn man das in paar Jahren so sehen will. Von der Nutzung gibt es keine Einschränkungen.
 

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
naja beim kauf einer wohnung/haus ist die optik der küchenplatte sicherlich ganz weit hinten anzusiedeln :emoji_slight_smile: wenn es einen stört, kann man ja ne andere platte einbauen (lassen).
 
Oben Unten