Streben Rahmen Tür

ITManuel

ww-kastanie
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
34
Ort
Südtirol
Hallo,

i baue gerade eine Gartentür und bin mir unsicher wie ich die Verstrebungen des Rahmens anbringen soll. Optisch gefallen würde mir die N.1 am besten von der Stabilität her aber wahrscheinlich N.3 di beste Variante, oder macht es keine Unterschied?

Danke im Vorraus

Mfg
 

Anhänge

  • Tür.JPG
    Tür.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 90

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.894
Ort
bei den Zwergen
Fachlich bei Holz 3und4.
Aber wenns ästhetisch anders gewünscht wird wieso nicht auch 1 und 2.
Wird ja wahrscheinlich noch von einer Seite beplankt o.ä. Die Schrauben Nägel geben ja auch noch Stabilität.
Dreieck ist immer gut.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.059
Ort
Ebstorf
Hallo,

üblicherweise laufen die aufrechten Friese durch, nicht die waagerechten.
1 und 2 wird oft bei Schiebetüren gemacht.
4 ist üblich.

Gruß Ingo
 

ITManuel

ww-kastanie
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
34
Ort
Südtirol
üblicherweise laufen die aufrechten Friese durch, nicht die waagerechten.
Der Rahmen wird überblattet. :emoji_slight_smile:

Das Ganze ist überdacht, mit Brettern beplankt wird auch noch.

Danke für die Hilfe. Werde entgegen der fachmännischen Lösung dann doch aus ästhetischen Gründen Variante 1 wählen. :emoji_slight_smile:

Schöne Grüße
 
Oben Unten